c20xe Teilezuordnung

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin so langsam im Endspurt mit meinen Ring-Tool :D
    Nu hab ich schonn wieder son paar kleine Probs mit meinem c20xe


    1. kennt einer das rechte Teil bzw. weiß wo es hin kommt?
    2. wie sieht das aus mit nem 2 Liter 8V Kühler und dem 16V als Motor . Kann mir da einer Sagen was man da für einen Wasserschlauch nehmen muß/kann vom Thermostatgehäuse zum Kühler ??? ;( ;( Hab schon nach gesucht aber im Forum standen nur so halbe Sachen drin.
    3.Wie sieht das mit den Benzinanschlüssen aus? Welcher ist die Vorlaufleitung und welche die Rücklaufleitung am Motor bzw. an der Einspritzleiste[


    wie immer schon mal besten Dank im voraus :idee:


    zu 1)

    zu 2)

  • #2

    zu 1: ich denke das teil kommt "hinter" den anlasser als verstrebung gegen den motorblock, bin mir aber absolut nicht sicher da ich schon lange keinen anlasser mehr gewechselt habe!
    zu 2: kann ich dir leider nicht sagen, aber ein 16v kühler wäre sicher die sauberste lösung! so gibt das sonst einen rechten knick...
    hoffe ich konnte dir etwas helfen und habe dich nicht nur verwirrt...

  • #4

    Servus,


    er hat sicherlich nicht den wasserkühler falsch befestigt - das gibts nämlich nicht


    der 8V kühler ist halt ein bischen anders als der 16v kühler
    ich hab da einen schlacuh von einem Astra G genommen (den motortyp kann ich dir leider nichtmehr sagen)
    den musste ich nur leicht kürzen und schon passt er


    das thema hatten wir aber wirklich schon oft


    das du danach den orginalen luftstrom nichtmehr nehmen kannst kann aber möglicherweiße sein da der 16v neben dem kühler einen trichter hat der dann natürlich nichtmehr geht


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    Richtig das Thema ist schon oft genug aufgetaucht aber immer nur nichts genaues der Astra G hat auch genug Motor und Schlauchvarianten... :( Ich wollte eigendlich nicht auf gut glück mal dies und das ausprobieren. Mit dem Luftsammler ist mir bewußt daher hat er auch im Kotflügel noch T4 Schlitze.Muß nur noch den alten Ansaugweg verschließen. Trotzdem danke für deine Hilfe. Bin um jeden Tip dankbar. Shootersau kadettcabrio hat recht. Der Kühler ist länger und breiter wie der 16v Kühler. Hab aber ganz bewußt die Kühlerstrebe nicht gegen die orginale 16v getauscht zwecks Stabilisation. Die vom normalem Kadett hat O-Pofil und die vom 16v U-Profil.


    So und nu brauch ich mehr Input.... Das Rätsel ist ja noch nicht gelöst.... :idee:

  • #6

    Der 16V hat eine komplett andere Frontmaske, als alle übrigen Kadetten! Es soll Serien gegeben haben die auch diese Karossenfrontform haben!


    Die Kühlertraverse ist viel tiefer als bei den normalen Kadetten Sprich der 16 V Kühler ist kleiner von der Länge, aber von de rHöhe größer! Du musst komplett unten umschweißen, damit dies passt!


    Einen Knick kann ich im Kühlkreislauf nicht befürworten!


    Sauberste Lösung umschweißen, alles andere ist Pfusch...

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #8

    das andere teil auf dem ersten bild links sieht nach einer halterung einer "zweiklang-fanfare" aus. rechsts gebe ich tobee recht, die halterung am motorblock der langen bosch anlasser. zum kühler problem ist wohl alles gesagt.
    gruss

  • #9

    Ihr seid die besten.... freu... :] Hupenhalter war richtig undas andere probier morgen mal direkt aus ob das mit dem Anlasser hinhaut. Vielleicht noch kurz zum Wasserschlauch. @Zottel hab ich die Nummer richtig entziffert? Ich bin ein bischen sehbehindert :rolleyes:


    *****190 16 37*****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!