Meine neue Alltagsrutsche - endlich gefunden

  • #1

    Nach langem suchen habe ich endlich mein neues Alltagsauto gefunden.
    Ein Astra-F-Caravan mit C20XE
    Ist Bj 96, 98 tkm, SH-gepflegt, super Ausstattung:
    -Klima
    -elektr. GD
    -elektr. FH
    -Lederausstattung


    Sportfahrwerk und Alus vom Vorbesitzer


    Hätte statt der Lederausstattung lieber eine AHK gehabt, die kann man aber nachrüsten.


    Ändern werde ich vorerst nicht viel. Es kommt nur ne AHK ran. FH und ZV instand setzten. Dann dichte ich noch den Motor neu ab und KD. Das war es vorerst.
    Wenn mich das Sportfahrwerk irgenwann nerven sollte, kommt wieder das orginale rein mit 16" Feglen
    Evtl. lasse ich die Software vom Motor noch abstimmen.






    Ich hoffe das ich mit diesem Auto jetzt endlich zufrieden bin und es lange bei mir bleibt!!
    Der Zustand spricht dafür!!

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-D ()

  • #2

    Absolut den Daumen nach oben.Gefällt mir gut.Ne Familienkutsche mit Dampf.Macht nen wirklich gepflegten Eindruck.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #5

    nöö, wohl kein eigenumbau, den gab es so ab werk, sowohl vor als auch (wie hier) nach facelift! ist allerings nicht allzu häufig aus was für einem grund auch immer!
    sieht sehr schön aus, vor allem mit lederausstattung habe ich noch keinen gesehen!
    ein ehemaliger mitarbeiter hat auch genau so einen, allerdings eben ohne leder dafür mit noch nie benutzter abnehmbarer anhängekupplung :D hat damit kürlich die 200'000km marke geknackt und hatte bisher noch keine "echten" probleme ausser 2 durchgerosteten federaufnahmen hinten...
    ein anderer ex-mitarbeiter hat auch so einen, allerdings vor-facelift und der hat unterdessen deutlich über 350'000km!
    allerings hatte der schon diverse "motorprobleme": ein gebrochenes pleuel, eine gebrochene ventilfeder und dadurch ein krummes ventil und ein in den brennraum gefallenes ventilführungsstück (das wurde nur durch das zündkerzenloch herausgefischt und so weitergefahren, hält seit bald 100'000km!).

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #6

    nach facelift gab es den astra orginal nicht mehr mit 150 ps sondern nur noch mit dem neueren öco tec 16v motor mit 136ps meines wissens nach. und der sieht mir schwer nach Facelift aus oder sollte ich mich da irren?



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #9

    doch, da kann ich badtoyz nur bei beipfichten, auch nach facelift gabs den c20xe noch im astra, als 3 türer wie bei ihm, als caravan UND, was es zuvor nicht gab auch als 5 türer!
    nur ins cabi hat es der motor ab werk leider nie gebracht, dort kam nach dem facelift nur die luftpumpe c18xe oder noch schlimmer x18xe zum einsatz!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!