ABS - Wie empfindlich ist es eigentlich?

  • #1

    Hey,
    haben grad folgendes Problem und zwar hat ein Kumpel das Problem das die ABS-Leuchte sporadisch mal leuchtet, im Moment ist sie zwar aus, scheint mir aber etwas zu empfindlich zu sein, kann so etwas sein?
    Habe derzeit leider keine Vergleichsmöglichkeit, habs bei meinem SW aber nicht so empfindlich in Erinnerung.

  • #2

    Hallo
    Leuchtet sie rein nach dem Zufallsprinzip oder regelmaäßig nach Aktionen wie nach dem Starten, fahrten mit Licht...
    Ich weiss nicht genau ob das ABS- SG im Kadett Diagnosefahig ist, aber wenn dann müsstest Du mal im Moment des aufleuchtens ne Abfrage machen
    Mfg.123 miami


    EDIT: Check alternativ die Raddrehzahlfühler und Kabel nach Kontakschwierigkeiten (Oxid) und Kabelbrüchen

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • #4

    Der Zeit ist sie grad mal aus, wann genau sie leuchtet kann ich leider nicht sagen, wird er wohl mal genauer drauf achten müssen.
    Wie gesagt, der Zeit leuchtet nichts und dennoch scheint mir das ABS etwas zu empfindlich zu sein.
    Die Relais im ABS-Block so wie das STG hatten wir Testweise getauscht was beim Ansprechverhalten jedoch nichts änderte.

  • #7

    ABS ist diagnosefähig.
    Auslesen über die Punkte A und K
    Der Stecker ist im Motorraum über dem Servoblock für die Bremse an der Spritzwand.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!