Also ich hab vor ca. 4 wochen was am Wagen machen wollen, Auto abgestellt, Werkstatttor aufgemacht, und als ich reinfahren wollte ging er nich an !
Also kurz überbrückt, durchgemessen, keine Ladespannung !
Neue Lima rein, alles gut !
Heute sind wir 300km gefahren, und kurz vor zuhause is beim drehn der Wagen abgesoffen, kann passieren!Aber das er danach nich mehr angeht, das is dann peinlich,hehe!Angeschoben und er lief, aber die Bat.anzeige ging immer weiter runter, bis dann LCD usw aus war !
Neue Lima eben reingemacht,und alles is wieder gut !
War das jetzt ein Blöder zufall, oder kann das an irgendwas mir unbekanntem liegen ?
Gruss Keo

2te Lima in einem Monat !
-
-
-
#2 Hi, das ist aber komisch
Vorallem die Lima, war der Regler defekt?
Schau mal deine Masseleitungen und die Zündleitungen durch, nicht das dort was fehlerhalt ist.Aber ich glaub da zieh irgendwas den viel Strom so das die Lima nicht mehr hinterher kommt.
Oder deine letzte Lima hat sich jetzt auch verabschiedet, durch zufall.
Vielleicht zu fest gespannt den Riemen. -
-
#3 Hilfe...wenn ich das ließ, bekomm ich ne Gänsehaut!
Genau das gleiche hatte ich auch mal...jedoch nur "einmal"!!!
Habe meine alte 55A Lima gegen ne 70A (Spontan auch ne 70A Gel-Bat eingebaut) getauscht, wegen Sitzheizung, EFH und E-Spiegel...
Fand das dato sehr angebracht..
Gesagt - getan..alte Lima raus...neue Rein und Abfahrt...
Nach ca ner Woche wunderte ich mich, dass an meinem Digi der DZM immer und immer wieder flackerte und auch an so manchem morgen ein Überbrückungskabel von nöten war! Eines kalten Wintermorgens fuhr ich zur Arbeit und aufm Weg dort hin fiel laut Digi die Spannung auf 10V ab. Nichts ahnend und mit Musi auf rechtsanschlag gings dann aufn Parkplatz!
Feierabend...ins Auto...gestartet und da kam er noch so gerade eben lang mit den 10V! Ich hab da schon die Gel-Batterie verflucht, aber aufm weg nach haus fiel die Spannung dann auf den letzten Balken des Digi und dann wars auch schon dunkel hinter der Tacho-Scheibe! Zuhause angekommen genervt unter die haube geschaut und mir die finger an den Schraub-Kontakten der Lima verbrannt. Dort hab ich festgestellt, dass sich die Mutti fur die Leitung zur Bat. gelöst hatte und nur noch nach Lust und Laune Kontakt hatte. Dann sah man aber auch schon das ganze Ausmaß. Masseband WEGGEBRANNT und die Leitung zur Bat hatte keine Isolierung mehr... Da Muss der Stromo so hoch geworden sein, dass alles etwas dolle heiß geworden is...! Fast der komplette Meter Leitung zur Bat war verschmort...
Ende des Liedes...Lima hin...Leitungen neu einziehen und viel generve! Hab dann gleich alles fein aäuberlich mit 25 Quadrat verkabelt und ordentlich gemacht und hab bis heute NIE wieder ein Problem mit der Bordspannung gehabt!
Wird zwar nicht dein Problem lösen, aber vielleicht hast du ja einfach mal ne Pechsträhne...
Mir würde keine logische Begründung dafür einfalen...
MFG Daniel -
-
-
-
#6 Hi
Da es hier um LIMA Probleme geht werd ich hier mal meins auch hereinschreiben. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen: Ich habe vor ca. einem Monat auch meine LIMA ausgetauscht weil es sich sehr nach Lagerschaden angehört hat. Jetzt sind ca. 300 KM runtergespult und jetzt hört es sich wieder nach Lagerschaden an!! Kann das bei mir auch ein blöder Zufall sein, oder gibt es in meinem Motorraum was das die Lebenszeit der LIMA ziemlich runtermacht. Kabel und Kontakte habe ich schon überprüft.
Mfg Christian
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!