Zündung einstellen

Würde gerne wissen ob mann die Zündung beim C18nz Motor irgendwie verstellen kann? Steuergerät umprogramieren? Oder kann ich in irgend einer weise die Versellbare Zündung vom c16nz benutzen?

Ich denke das du den Zündverteiler meinst?!

Der beim C18NZ ist meines Wissens nicht verstellbar(ist wie der beim C20NE). Der vom C16NZ passt auf jeden Fall nicht(ganz andere Befestigung).

Aber ich lasse mich bei diesem Thema gerne belehren ;)

Gruß

X

Vielen dank erst mal für die schnelle antwort ist denn eine zündzeitpunkverstellung per chip tuning beim 1.8 motor

Wie wärs mit nem anderen Verteiler? Mit einer Zündanlage z.B. vom 18E hättest Du ne einstellbare Zündung. Man muß dann nur noch die Kabelage zum STG hinbiegen. Das Steuergerät benötigt nämlich die Zündimpulse als Information.
    Lass mich mal raten: Dein Motor klingelt wegen dem Turbokit?
    Mit etwas Glück könnte V-Pover da schon weiterhelfen.

Ähm C18NZ hat ne Multec, 18E ne Motronic ohne Kat, Wenn C18NE mit 74KW, der hat auch nen Zündverteiler zum einstellen, wenn Du mehr Leistung willst 2liter 8v oder 16v

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

also der c18ne hat dann eine Zündanlage mit Verteiler?! Dann wäre ja das Problem gelöst der Turbo ist noch nicht vertiggestellt bin noch im Umbau.Und eine vertellbare Zündung wäre sehr von Vorteil.Einen 2liter 8 oder 16v kann sich ja jeder montieren!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!