Wert des Frisco

Hallo,habe vorhin einen Frisco entdeckt wo leider die Karosse total verrostet ist und auch Kotflügel und Motorhaube nicht mehr zu gebrauchen ist.Was noch gut ist sind Türen,Heckklappe mit Spoiler,Rückbank,Beifahrersitz, Seitenverkleidungen, Stosstangen und Diverse Kleinteile.
    Evtl. auch der Motor (1,8l).
    Meine Frage ist wieviel man dafür (zum Ausschlachten) noch Ausgeben kann und was die FriscoTeile im Einzelnen Überhaupt noch Wert sind?
    Danke schon mal im Vorraus :D

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

Einmal editiert, zuletzt von BlackGesi ()

War heute hin und bin vom Glauben abgefallen,der will für den Schrott noch 500 Euro haben :ahhhh:
    Er meinte der Motor und Getriebe sind noch super ,deswegen so viel :rolleyes: :bloed:
    Manche Leute haben Preisvorstellungen,da frage ich mich wie die Überhaupt ein Auto verkaufen :P

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

500€ für nen schrottreifen Frisco? Ich hab vor kurzem für meinen komplett neu aufgebauten Kadett nur 650€ bekommen und das auch nur nach sehr langen Verkaufsversuchen :rolleyes:
    Hier bekommt man schon Kadetten mit neuem TüV für 50€ und für die 500 Taler habe ich vor nem halben Jahr nen 97er Astra F Sport (Facelift GSi) mit Vollausstattung und neuem TüV gekauft ;) Manche Leute haben echt Vorstellungen....
    Btw: Ich würde dem nicht unbedingt nachtrauern, der 1.8er Motor ist eine Fehlkonstuktion, den würde ich nie im Leben verbauen.

Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

naja über den c18nz kann m,an streiten , gibt ja nicht nur unzufriedene Besitzer dieses motörchens :D

Hab für meinen Schlachtfrisco damal nen altes Funkgerät gegeben (Wert ca 20€) , und der hatte auch noch Espiegel und E Fenster , war auch nen 1.8er , der heute noch in meinem alten Kadett durch die gegend fährt :)

Schau mal bei ebay , hab da vor nem halben Jahr nen GT für 21€ ersteigert , stand nur ne Straße weiter , war auch gut ausgestattet und hatte ne Frisco Innenausstattung :) )

(hab noch für nen 5türer Türpappen liegen ohne löcher für die Kurbeln bei Interresse.....)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

@dark angel- du lebst wohl in deiner eigenen traumwelt wie man sieht. 50euro für nen kadett mit frischem tüv, is klar. die bezahlen erst mehr als 50 euro für tüv um ihn dir dann für lausige 50euro zu verkaufen. denk mal nach bevor du sowas behauptest das is dummes zeug :stance:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Ich habe jeden Tag solche Auto´s vor der Nase, also brauche ich mir solche Geschichten nicht auszudenken. Bei uns im Haus kosten TüV und AU knapp 50€, also verkaufen die meisten Leute ihre alten Auto´s gegen Erstattung dieser Gebühr.
    Der Automarkt ist schon seit Anfang des Jahres tot, die Preise sind im Keller und man bekommt selbst für neuere Auto´s ala Astra G nicht mehr viel. Einzige Preisstabile Auto´s zur Zeit sind Audi, BMW und einige VW, der Rest geht völlig in den Keller. Wegen der Panikmache mit der Mwst.-Erhöhung Anfang 2007 haben viele ja 2006 noch ein neues Auto gekauft, das führt zu vielen alten Auto´s auf dem Markt und die Preise gehen gegen null.
    Das man vom theoretischen Zeitwert des Auto´s nicht den Marktwert ableiten kann, sollte jedem klar sein. Ebenso muss man beachten, das z.B. Verschleissteile nicht im geringsten mit eingerechnet werden beim Verkauf. Du kannst 10.000€ in ein Auto stecken und bekommst am Ende beim Verkauf nur den Marktwert von (z.B. ) 4.000 € geboten. Dann hast du die Wahl, Auto unter Wert verkaufen, oder vergammeln lassen. Wobei letztere Alternative den Wert auch nicht unbedingt steigert ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!