Warum hängt ihr so an eure e kadetten?????

  • #1

    hi leute eins will ich ncoh von euch wissen!!!!
    Warum hängt ihr so an eure e kadetten???? warum häng ich dran ist doch klar ist ein kantig bulliges auto und macht ultra viel spass :D
    MFG jens

  • #3

    mein erstes auto war ein b corsa mit 60ps voll die scheiss karre hat mich nur im stich gelassen!!!!
    danach kam mein erster kadett e cabrio mit 1,6 maschine
    und dan wollt ich immer wieder ein kadett haben!!!!
    aber corsa a ist auch ein geiles auto

  • #5

    Hmmm bei mir hat es angefangen damit das ich als anfängerauto en kadett E für 3 monate fahren musste! der sollte 600kosten! in den 3 monaten hab ich mich verliebt und es wurden 1,5jahre daraus! dann folgten ein Kadett D und en Kadett C

  • #6


    e-kadett kantig?? naja...


    mein erster war auch nen kadett, mag den wagen irgendwie, bin ich drin aufgewachsen sozusagen, da ich den wagen von meinem vater "geerbt" habe. danach kam leider nen corsa und jetz endlich wieder kadett seit knapp 5 jahren...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    bin mit dema auto groß geworden, war das erste auto meiner eltern nach der wende und ging dann in meinen besitz über. hat einfach ne tolle seitenlinie und wirkt von vorn und hinten sehr markant, dynamisch

  • #8

    Ich steh auf den E weil er mit wenigen mitteln Optisch schön zu machen ist , er zuverlässige Technik bietet und auch mit kleinen Motoren relativ Spritzig läuft!
    Ich trauer immer noch meinem E hinterher , und wenn meine zwillis aus dem gröbsten raus sind , gibts auch wieder einen! (hoffe ja sogar auf meinen alten ....)


    Mfg
    Mac

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #9

    Was ich an meinen beiden besonders mag ist diese Leichtfüßigkeit und Direktheit. Dies fehlt den neuen Autos völlig. Autos die wenig bis garkeine Abgasvorschriften einhalten (können) drehen subjektiv einfach viel energischer an den Antriebswellen :D.
    Beim 16V ist das eh klar, aber auch mein 1.8er GSI kann bei Bedarf noch richtig Ernst machen.
    Der Wechsel von Dr.Jekyll zu Mr. Hyde oberhalb von 4000 Touren fasziniert mich jedesmal wieder...

  • #10

    Tjaaa... gute Frage... alles meine Tante schuld :D ..ne, nicht so ganz...


    Also erstmal waren die 80'er nunmal meine Zeit... ich finde fast jedes Auto aus den 80'ern schön... egal welche Marke, egal welches Modell...
    Ein Kumpel von mir hatte damals nen schönen schwarzen GSi 16V ...und das war in etwa so die Zeit, wo das mit diesem K.I.T.T. halbwegs aktuell war ;) ...da hat mir der Kadett schon super gefallen... habe aber zig Jahre später erst meinen eigenen Führerschein gemacht... das war so mitte der 90'er ...hab da dann einen 1983'er Ascona mit 90 PS von meiner Tante geschenkt bekommen... der hielt ca. 2 Wochen... danach hab ich mich dann selber auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz gemacht und bin dabei auf einen 1987'er Kadett-E-CC 1,3 gestoßen... war glaube ich sogar noch der ohne Kat... Farbe war silber... hatte mich 3500,-DM gekostet... und mit dem find dann der Fahrspass erst richtig an :) ...seit meinem ersten Kadett-E (also seit meinem zweiten Auto) wußte ich, das ich meinen dicken Hintern in nix anderes mehr setzen werde... habe danach dann noch zig andere Kadetten gekauft (von 60 bis 129 PS war alles dabei)... und habe fast alle meine Kadetten am Ende geschlachtet und die Teile gelagert...


    Also so ganz kann ich eigentlich nicht beschreiben, warum es für mich ausser Kadett-E nix anderes mehr gibt... ich sage immer so grob :
    * er ist nicht zu groß
    * er ist nicht zu klein
    * er ist nicht zu rund
    * er ist nicht zu eckig
    * passt ordentlich was rein
    * Leistung passt auch
    * durch die etwas ältere Technik kann man noch schön viel selber machen
    * er ist einfach nur schööönnn und bei halbwegs vernünftiger Fahrweise und Pflege auch ein recht zuverlässiges Auto.


    ...wer versucht mir ein anderes Auto schmackhaft zu machen, hat schneller mit seinen Zähnen einen Granitblock durchgebissen, als mir ein anderes Auto angedreht ;) (fragt meinen BMW-Kumpel, der kann das bestätigen :D)


    Jeder soll das fahren, was ihm am besten gefällt... dann sollen die anderen uns aber auch unsere Kadetten fahren lassen :)


    ...aktuell habe ich 3 E-Kadetten und hätte ich mehr Platz und Geld, dann hätt ich auch nix dagegen, wenn es noch ein paar mehr wären...


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!