hab in der eile nen polierset mit sisalbürste geholt...
bin allerdings immer noch nicht zufrieden... aber ich denke, das kann ich bei nem deckel, der hier und da nen tiefen einschluss hat, eh knicken, hab mich schon über die lüftermaske beim cabrio drüber geärgert, hab da voll nen muster drauf, was ich nich wegbekomme...

loki´s baustellenthread, die 2te!
-
-
-
#32 so, da mir der polierte deckel nicht so gefiel hab ich mir kurzerhand nen schnapper vom verwerter geholt...
keine angst, der is schon inne mache, ist soweit zerlegt, gereinigt und wartet nun aufs polieren...
aber seht selbst:
direkt mit nem später fein ausschauenden "710er" deckel...
zum ventildeckel, is recht selten, das ich so einen mit der schrift gesehen habe, is das irgendwas besonderes oder so??
fein finde ich an dem allerdings, das ich das gesamte innenleben abschrauben und reinigen kann...
-
-
#33 Gesehen hab ich den zwar auch schon hier und dort, ist aber wirklich ein seltenes Teil. Aber so wie du das Innenleben beschreibst, erinnert er mich irgendwie an den Astra Deckel, hat auch denselben Aufbau. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus als der orig. vom 16 Kadett. Hier mal ein Bild von nem Astradeckel:
Gruß
Christian
-
-
-
-
-
-
#37 so, gibt ma wieder nen foto-update...
erstmal farbe für die hinteren radhäuser...:
sind eigentlich die "gebrauchten" trommeln aus meinem cab, aber das kriegt eh scheiben hinten...
und der ventildeckel ist erstmal fertig, auf jedenfall ein unterschied zu vorher.
und der jetzt polierte 710er deckel:
-
#38 Hallo, den Deckel habe ich auch noch Zuhause rumliegen. Was mich dazu interessieren würde: Der hat ja 2 Entlüftungsanschlüsse (müssten doch welche sein) und original wird ja nur einer gebraucht, wo schließe ich dann den zweiten, kleinen an?
Ich hab da schon verschiedene Sachen gesehen, bis hin zu einem kleinen offenen Filter der da einfach drauf saß:oder sowas hier, hab ich auch mal im Forum gesehen:
aber original geht der kleine Schlauch ja irgendwo nach unten hin ...
-
-
#39 Hihi,
du hast bei dem Ventildeckel vom 1,6er Kadett ein Schlauch, der dann in zwei übergeht. einer (der Große) geht direkt zur Tellermine(Luftfilterkasten), der andere geht direkt unter die Multec(hinten, neben einem Kühlerschlauch).
Der 1,6 er Astra hat dafür zwei seperate Schläuche, einen Dicken(ganz links am Ventildeckel), der zum "neuen" Tellerminchen geht, und den anderen(direkt nebendran), der unterhalb der Multec sitzt(siehe oben).
Am besten die Schläuche vom Astra nehmen.
Gruß
Christian
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!