Zündkerzenabdeckung

Hey Ihr,
    hab festgestellt. dass es 2 verschiedene Zündkerzenabdeckungen mit nem Opel Schriftzug gibt.
    Einmal hier [ebay]280149647477[/ebay]

und dann noch die Abdeckung:
    [ebay]250160639035[/ebay]

Will eigentlich nur wissen, wo wurde welche verbaut? Welche ist seltener? Materialunterschied?

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Wenn mich nicht alles täuscht ist die mit dem Ventildeckel die ältere Version. Wie Loki schon sagte haben die bei Opel irgenwann auf Plastik umgestellt.
    Den aus dem oberen Link gab es sowohl in Alu als auch aus Plastik.
    Zu Poduktionsende gab es auch Plastikabdeckungen in schwarz.

Wenn du was verkaufen möchtest mach es bitte per PN ;)

Also es gab original 2 verschiedene! Bisher ist mir aber nur die aus Metall unter den Augen gekommen! allerdings gibt es von zahlreichen Opel-Tunern dort Verdecke die aus Kunstoff oder anderem Material bestehen!

Kadett 2l 16v
    Sorry, bin nicht auf der Suche. Und original ist die Abdeckung eh am Schönsten :P (....finde ich)
    Es hat mich nur interessiert, weil mir eben der Unterschied aufgefallen ist und ich mir gedacht, vllt weiss da jemand mehr ;)

@All

Und dann gibts ja noch "Vauxhall" Abdeckungen? Gibts da evt auch 2 verschiedene?

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

also bezüglich vauxhall kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber von opel gab es wie schon erwähnt mindestens 4 verschiedene!
    Die älteste mit dem schriftzug OPEL DOHC 16V alles auf einer höhe aus alu (wie in der zweiten auktion)
    Dann die zweite (und dritte) mit OPEL schrift und logo oben auf dem querbalken und DOHC 16V hochkant auf der linken seite (erste auktion), die gab es sowohl zuerst aus alu, später in der gleichen optik aus plastik.
    und zu guter letzt noch die schwarze, flache aus kunststoff, nur noch mit dem schriftzug OPEL, diese wurde wenn mich nicht alles täuscht nur bei den astra f nach facelift verwendet, und daher wird dieser motor auch oft fälschlicherweise als ecotech identifiziert.
    am schönsten ist aber meiner meinung nach auch die erste version aus den kadett's!
    ich denke mir jetzt mal das es von vauxhall nochmal die gleiche zahl gibt, das kann ich aber nicht mit sicherheit sagen!

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!