Welche Nocken im C20xe

  • #1

    hallo,


    möchte in meinen C20xe Nockenwellen verbauen.
    Möchte dass er nicht so unruhig läuft und am besten viel leistung rausholen.
    Ich habe ein Lexmaul Ram verbaut!


    Vielen Dank im Vorraus


    Mfg


    Daniel

    Geht nicht gibts nicht!!!!!!
    Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

  • #3

    na wenn die ram drauf ist am besten die wellen einbauen die lexmaul dafür empfiehlt sonst machst ja den ram effekt wieder zunichte und kannst mit serien saugrohr fahren. wurde doch bestimmt schon zig mal besprochen.
    mfg andre

  • #6

    schon klar das das da nicht mit dabei steht. beim c20ne ist die welle zb die lx90 wo zur ram passt und eintragungsfähig ist.. beim 16v weis ich es nicht aus den kopf. einfachste möglichkeit mit lexmaul tel. und fragen was die empfehlen.
    ansonsten mach die 280grad hydrowellen von risse rein die sind gut und günstig. allerdings sollte der kopf nicht geplant worden sein sonst sagen sich ventile und kolben hallo.

  • #10

    nein leider nicht.hätte sie auch gerne da ich auch RAM fahre.


    Wenn du andere Firmen fahren willst musst du dich beraten lassen da es verschiedene Winkel und Spreizungen etc. gibt und nicht wie schon gesagt mit der Ram in konflikt kommen.


    Selbst wenn du jetzt bei ebay oder so gebrauchte findest die für den XE sind,weist du nicht ob deren "Profil" für deine Komponenten sprich Einspritz und abgasanlage usw. geeignet sind.Dann sollten sie ja auch auf den Motor eingemessen werden mittels Prüfstand.Nicht zu vergessen sind verstellbare NW Räder die das optimale rausholen.Weiss aber nicht ob die nun unbedingt pflicht sind.


    Ich denke mal das die von Lex so ziemlich auf serienmotoren mit RAM und deren Auspuffanlage ausgerichtet sind


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!