Versicherung wird günstiger!

  • #1

    Hallo Leute,


    eine gute Nachricht für das kommende Jahr.


    Viele unserer Kadett-E - Fahrzeuge werden ab 2008 in der Haftpflicht niedriger eingestuft.


    Für meinen Kadett-E STH 1.6i bedeutet das von Typklasse 20 runter auf Typklasse 18.


    Vorab könnt Ihr Euch auf http://www.typklassen.de informieren.


    Vom gesparten Geld bekommt Dalia (siehe Avatar) dann öfter Hähnchenbrustfilet :D .

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #3

    Gilt doch nur für neue Verträge, die alten bleiben. Bei den neuen Verträgen werden aber andere Berechnungsgrundlagen genommen, deshal muss niedrigere Typenklasse nicht gleich auch billiger sein.
    Habe das gerade gesehen als ich bei dem rechner die alten Tarife genommen habe, da stehen die neuen hinter und dieser Hinweis.


    Gruss
    OPC 777

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5


    Das ist richtig, die Verträge bleiben. Dennoch machen sich Umstufungen in HP oder TK sofort auf der Prämie bemerkbar. Ansonsten wäre das Sonderkündigungsrecht bei Pramienerhöhung relativ sinnfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!