Welches "Handy" für WLan, MSN...

So heut mal wieder bissl geschaut und was neues gesehen was ich haben will. :D

Und zwar nen Handy wommit ich schön die über Wlan ins Netz komme und z.B. MSN habe.

Aufgefallen ist mir das bei dem XDA Nova (auch als MDA Touch und HTC Touch wohl bekannt). Nun mal meine Frage hat das jemand oder erfahrungen damit gemacht? Oder ein änliches Gerät zu empfehlen?

Hi,

mein Dad hat das Gerät als Firmenhandy.

Also wenn du ohne Stromkabel im gepäck ins WLAN gehen willst, biste schon sehr mutig. Bei ihm ist der Akku innerhalb von 40 Minuten leer, bei dauerhaftem WLAN betrieb.

Ich hab seit neuestem ein Nokia N95, das hat auch WLAN integriert und mit einem kleinen Zusatzprogramm kommst du damit in sämtliche Instant Messenger Netze (auch mal über GRPS oder UMTS, wenns sein muss). Und der Akku langt bei mir locker 1,5 Stunden bei eingeschaltetem WLAN.

Ausserdem hast du direkt noch ein Navi System mit im Handy integriert, wo du aber noch eine Software Lizenz für 30 euro / Jahr kaufen musst.

tomtom kann man darauf (noch) nicht installieren, bzw. nur mit einer externen GPS antenne.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch mehr wissen möchtest, schick mir ne PM, ich mach sowas beruflich und kenn mich aus ;)

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Ich hab das XDA mini S, auch bekannt als HTC Wizard. Ist ganz nett, nur hab ich mit WLAN so meine problemchen, ich kann auf unserem Router nicht verbinden, wenn der nachbar seinen auch an hat. Da hat nix geholfen. Wie es bei den neuen XDAs ist, weiß ich nicht, die laufen auch unter Windows Mobile 6. Ich hab noch das 5er. Btw. das WLAN-Problem hab ich unterwegs nicht, bei der Messe Friedrichshafen damals konnte ich wählen womit ich verbinden will. Und so schlimm ist es bei mir mit der Akku-Laufzeit nicht. Man kann ja die Leistung bestimmen, und die hab ich auf minimal stehen, so läuft das Handy im Dauer-WLAN-Betrieb schon länger als nur 40 Minuten. Problem is auch eher, wenn der Bildschirm die ganze ZEit an ist, und dann auch noch auf höchster Stufe in der Helligkeit, zusammen mit Bester Leistung im WLAN und zack is der Akku leer, das is klar.

Evtl kann PurpleDragon dir bei den neueren Geräten dir auch mehr sagen, der hat auch nen XDA nun, auf mein Raten hin ;) ich weiß nich ob er das Nova oder den Neo hat. Musste mit ihm klären :)

Ansonsten kann ich diese Geräte einfach nur empfehlen, ist wie ein kleiner Laptop man kann wirklich alles damit machen. Und auch telefonieren :) Und, es hat schon Stereo-Lautsprecher eingebaut UND Stereo-Headset is auch dabei und der klang is nich übel. (kleiner Tipp am Rande für den Musikgenuss) Installier die dann das mobile Winamp. Der Integrierte Media Player is ungeeignet, erstens is die Bibliotheks-Funktion fürn Eimer und dann hat man keine EQ-Einstellmöglichkeiten. DAs alles bietet aber der Winamp, wie man es vom PC gewohnt is.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ja , welches OHNE Wlan ist und daher ziemlich uninteressant für die meisten :)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Ich hab ein Nokia E90 Communicator mit 8GB Speicherkarte. Damit kann man echt alles machen. Navi, Zocken, Email, Surfen.

Davor hatte ich das N95. Das kann zwar auch alles, aber mit Tastatur und großem Bildschirm machts noch mehr Spaß.

Ein Nokia N95 ist auch nicht schlecht und bietet auch schnellen Internetzugang über WLAN, UMTS, HSDPA usw.

Für ICQ oder MSN würde ich mir ein evtl. ein kleines Datenpaket dazubuchen oder eine Disconterkarte mit niedrigen Datenpreisen (Meistens 0,24€/MB) besorgen. Für Über WLAN ist das viel zu umständlich, da es nicht überall vorhanden und es den Akku schnell leer Saugt. Die Messenger verbrauchen aber sowieso nur sehr wenig Daten. Selbst bei Intensiver Nutzung dauert es sehr lange, bis man mal 100kb zusammen hat.

Mit dem E90 verbrauche ich ca. 200-300MB im Monat. Ich Surfe aber auch regelmäßig damit und meine Emails werden alle 30min abgerufen.

Ich hab den Nokia Communicator:

9000, 9110i, 9210i ...die haben leider kein WLAN.

9500 ...das hat WLAN, habe aber heute zum allerersten mal nen bissel damit rum gemacht... werde ich die nächsten Tage aber noch weiter austesten...
    Momentan kommt mir der 9500 in Verbindung mit WLAN sehr lahm vor (zumindest wenn ich auf Internetseiten gehe)... habe aber den Tip bekommen mal einen anderen Browser zu installieren, was ich wohl morgen mal machen werde.

Sobald ich mal wieder Geld zuviel habe, wird auf jeden Fall ein Nokia Communicator E90 kommen... weil ich hatte sie bisher alle (ausser das SmartPhone 9300) und so möchte ich es auch bei behalten... der Communicator ist zwar im allgemeinen was größer als übliche Händys, ist aber dafür KEIN übliches Handy ;) Eine komplette QWERTZ-Tastatur ist mir persönlich auch lieber als nen TouchScreen, oder gar schreiben über 10'er-Tastatur ;)

Das 9500 bekommt man mittlerweile für relativ kleines Geld... hab für meins vor über einem Jahr mizt fast 2 Jahren Garantie 263,-Euro bezahlt...
    Das E90 ist momentan wohl eher noch unbezahlbar... jedenfalls für Leute ohne halbwegs vernünftigen Job.

Mein 9500 hat eine 2GB MMC-Plus Speicherkarte, was eigentlich auch voll ausreicht.

Sobald ich den 9500 intensiver mit WLAN (anderer Browser und ggf. ICQ) getestet habe, gebe ich gerne nochmal bescheid.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Falsch hab das jetzt genau deswegen ;) W-Lan Netz hast du nicht durchgehend wenn du z.B. mit dem Auto unterwegs bist. Das Ogo bleibt einfach die ganze Zeit im ICQ und MSN ohne Probleme.

Dazu kannst noch gemütlich MP3´s hören und bist an keinen Vertrag gebunden. Die sind auch zum Großteil überall ausverkauft obwohl es so zimlich keine werbung dafür gibt.

Also ich mag mein Ogo :D

Einmal editiert, zuletzt von Nozer ()

Muss es denn W-Lan sein, ich hab bei O2 für 10 € extra soviel Internet, daas ich es kaum ausnutzen kann, hatte erst das Samsung QBowl und nun das LG Viewty, fürs W-Lan sind beide nicht geeignet, dafür nutze ich das Laptop zu Hause

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!