Neuer Trend ????

Naja meinen Blauen tu ich weg weil es einfach nicht voran kennt. Und da sich da nix tut kommt er weg. Meine Ideen bleiben ja bei mir und fertig, da kann ich immer noch in ein paar Jahren dran. Den Grauen bin ich auch wieder am Überlegen weg zu tun, weil einfach diese Gewohnheit kommt :-O Und dazu letztens ein zimlich gutes Angebot kam...

Also denke das ist ganz normal. irgendwann denkt ma bestimmt auch mal verdammt warum hab ich das getan, aber so ist das halt.

Und Geld Probleme... da würden die meisten Wagen wohl nicht so da stehen ;) Die meisten haben doch noch andere Autos für ihr normales Leben. Ist halt ein Hobby und man geht immer weiter und will was neues.

Oder man mit ansehen muß wie so'n verrückter Jungspunt das Ding nur schrubbt wie'n blöder, irgendwelche häßlichen Assi-Aufkleber druff pappt und sich die neusten Tuninghits von ATU dran pfuscht.

Ne ne ne, da bastel ich lieber jeden Winter irgendetwas um und werd ihn ewig behalten und sei's nur um in der Garage im weg zu stehen, schlachten brächte ich nämlich nicht übers Herz.

Es wunderte mich halt nur,solange bin ich auch noch nicht im Forum,kein Grund mich gleich so anzufahren :evil:
    Und mit der Langeweile lag ich doch garnicht so falsch :wink:
    Ich habe meinen Kadett noch lange nicht fertig also werde ich da noch nicht in die Situation kommen,aber beim B Vectra empfinde ich zurzeit auch so,keine Ideen mehr und inzwischen zu klein geworden,aber den fahre ich auch im Alltag das wird beim Kadett anders weil der nur bei schön Wetter laufen wird.(Was eure aber zum Grossteil wahrscheinlich auch tun ;) )

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

So und um dem Trend zurecht zu werden, Fraitag wird mit nem potenzielem Käufer für den Grauen getroffen.

Oben steht doch was zu dem Blauen ;) und dann bin ich erstmal Kadett Frei 8o Wobei das auch ein komsicher Gedanke ist...

Als neuen Trend würde ich das nicht bezeichnen. Das kenn ich seit eh und jeh.

Es kommt halt immer auf den Einzelnen an.
    Ich für meinen Teil, habe schon zwei Autos geschrottet und drei weiter verkauft. Einen der Drei habe ich ja zurück bekommen. Der A Corsa wird immernoch von einem Bekannten gefahren, der den Hegt und Pflegt. Aber es ist immer wieder ein komisches Gefühl,wenn er mit dem Ding vorbei kommt und ich da was reparieren soll.
    Denke aber,dass er auch irgendwann wieder in meiner Halle stehen wird ;)

Meinen alten Calli hätte ich vor kurzem auch wieder kaufen können,aber kein Platz und kein Geld. Steckt auch viel Herzblut drin.

Habe zum Glück immer das Geld zurück bekommen,was ich ungefähr an Teilen reingesteckt habe. Die Schraubzeit fällt dann unter Hobby. Den Kombi werde ich wohl nicht mehr her geben. Dem steht nach dem SR auch eine große Veränderung bevor. Entweder in Form von kompletten Neuaufbau, oder Presse.

Habe aber auch schon öfters erlebt, wie Leute ihre fertigen Autos nach einem Jahr komplett geschlachtet haben und dann die Karosse weggeworfen haben.

Wie gesagt, es kommt immer drauf an, wie man selbst eingestellt ist und welche Vorstellungen man hat. Meist steckt zuviel Kohle in den Autos und man steht dann vor der Entscheidung, ein großes Verlustgeschäfft zu machen, Auto schlachten, weiterfahren oder weiter umbauen.
    Ersteres bringt dann so Inserate bei Mobile/Autoscout/ebay, wo Autos total überteuert angeboten werden, obwohl der Neuteilwert es rechtfertigen würde.
    Zweiteres bringt einem das Geld eventuell wieder,aber man fängt wieder von vorn an.
    Dritteres bringt "Langeweile" mit, weil ein richtiger Schrauber schraubt lieber an seinem Wagen,als ihn zu fahren. Oder man hat halt das Geld und den Platz, so dass man den Wagen in eine Ecke stellt und mit nem neuen Projekt anfängt. Ist zB bei nem Hallenkollegen von mir so. Hat jetzt 13. Jahre an seinem CQP geschraubt und ist jetzt so, wie er immer sein sollte. Auto steht nur rum, wird vielleicht 10mal im Jahr bewegt. Dafür hat er sich jetzt nen rostigen Blechhaufen namens C Kadett Limo besorgt und fängt wieder von vorn an.
    Vierteres bringt dann so Autos hervor, die extremst werden, so dass man sie mit nem Hänger zu Treffen karren muß.

Lange Rede kurzer Sinn: Jedem so wie ers mag!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also meiner zeigt mir schon wenn es ihm langweilig ist ( irgendwas ist immer zu tun ) und das mir ja nicht in den sinn kommt ihm wegzugeben.ist mein erstes auto und ob es das letzte ist?!

habe meinen schon das 4te jahr und hatte mal paar monaten keine wohnung und nicht mal 300euro aber das auto wurde immer brav mitgezogen und behalten. :]

natürlich wenn man ein kleineres auto hat und dann nachwuchs nachkommt oder man denkt man ist fertig mit dem auto.ist es ja auch bissi verständlich.

aber meiner bleibt solange er mich noch aushaltet tut.so knapp bei kassa kann ich gar nicht sein.

jeder wie er mag und meint.

wh

naja-fertig? Was ist das?! Vor 14 Tagen erst mal wieder festgestellt:
    Die Alltagshure ala Irmscher Caravan steht ganz gut da -dachte ich - Im Normalbetrieb echt zuverlässiges vorankommen. Dann mal ne Runde am Ring. Bis Adenau bin ich gekommen :rolleyes: Bremsen heiß, Scheiben krumm, Beläge verglast - nach eingehender Begutachtung dann für xxx Euro Teile bestellt - erst nervts - dann schon irgentwie geil im ISA zu blättern und zu sehen was man alles noch machen könnte :)

so far....frohe schrauben allerseits :)

------------ Update Usergalerie -----------

Sonst könnte man dieses Forum glaube ich auch in nem halben Jahr zu machen, wenn keiner mehr was neues zeigt :D

Mir tats auch erst leid, meinen Blauen zu schlachten, aber irgendwie war die Motivation, hier und da was auszubessern nicht mehr sonderlich groß. Und ich möchte den Wagen auch nicht in der Nachbarschaft fahren sehen und mitansehen müssen, wie er möglicherweise runter geritten wird.

So wird alles säuberlich ausgebaut und mich gibts dann bald mit Ohne Dach.. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!