Lautes Pfeiffen bei höheren Drehzahlen C20NE

  • #1

    Hallo Leute,


    Mich nervt seitdem ich meinen GSI habe das laute Pfeiffen was von vorne kommt sobald ich ihn unter Vollast über 4000 Upm drehe, was kann das bitte um himmelswillen sein? Klingt wie ein Kompressor und pfeifft echt schweinelaut, nur im oberen Drehzahlbereich und auch nur wenn der Motor komplett warm ist!


    Irgendwas mim Öl?


    Dank euch,
    Mfg Klaus

  • #3

    könne die Lima sein, das Lager...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Wasserpumpe?
    Feift der auch im leerlauf also ohne das de Fährst?
    Wenn nicht is es schon mal nicht das Getriebe.
    musst mal kupplung treten wenn sich das geräusch verändert kann es auch das ausrücklager sein.
    und lichtmaschiene einfach keilriehmen runter und schauen ob es denne weg is wenn nicht is es die lima auch nicht.

  • #5

    Ich habe auch ein pfeifen und das soll von der Lichtmaschine kommen.
    Wenn ich die Haube auf habe, hört man, daß es aus der Richtung kommt.
    Hab mal Spray auf dem Riemen gemacht, weil ich das von meinem Freund her kenne, aber da tut sich nichts.


    Ich würde eine neue Lichtmaschine einbauen, aber man hat mir gesagt, daß das reinigen auch reichen würde.
    Werde es mal an einem freien Wochenende auseinander bauen und schön putzen.
    Wenn es dann noch ist, kommt ne neue her.


    Zur Zeit hilft nur "Musik etwas lauter drehen" :D

  • #7

    kann in allen fällen auch an einer falschen spannung des keilriemen liegen! zu wenig gespannt quitscht der riemen und zuviel gespannt geht auf die lager in der lima welche dann auch pfeifen können!

  • #8

    hatte ich auch schon mal war bei mir das getriebe das sich dann nach paar 100 km verabschiedet hat, weil der simmerring zur kupplung undicht war und das getriebe somit ohne öl gelaufen ist hatten wir aber leider erst zu spät mit bekommen.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #10

    Es ist ein verdammt hochfrequentes Geräusch was definitv aus dem Motorraum kommt, ich fahre seit 6000 km mit dem Geräusch also dürfte es wohl kein defekter Getriebe-Simmering sein, denn das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten und die Kupplung beißt wunderbar!


    Ich tendiere auch zur Lichtmaschine, mal sehen was sich da ergibt!


    Dank euch,
    mfg Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!