Motor verschluckt sich bei Beschleunigung

Hey,

um eines vorweg zu nehmen, die Suchfunktion hab ich schon verwendet, dummerweise aber nichts brauchbares gefunden.

Das Problem:
    Der Motor meines E-Kadetts ruckelt während leichter Beschleunigungen und verschluckt sich (so als würde man abrupt auf die Bremse treten) bei stärkerer Beschleunigung.
    Aber nur wenn er kalt ist. Nach ca 5 km färht er wie gehabt super. Egal ob Sommer oder Winter, nur bei Feuchtigkeit scheint es schlimmer.

Wäre super wenn jemand ne Lösung für das Problem wüßte. :D

Zk neu, Kappe neu, Kabel neu (also ziemlich neu...)

Danke sagt und nen schönen Tag wünscht
    Marco

So wie du es beschreibst könnte es der Zündverteiler sein. Ein annähernd gleiches Verhalten konnte ich bei meinem alten 1.6 (C16NZ) mit defektem Verteiler beobachten.

Ansonsten mal Zündkerzen/-kabel prüfen.

hi
    hatte das auch mal bei meinem kadett bei mir war feuchtigkeit (wasser) im steurergerät und an meinem alten kadett hatte ich dieses problem auch das war ein 1,4l da war es ein zündkabel

mfg de ED

Hi ich hab das Problem seit 3 Wochen. Bis gerade aber nur immer im Regen.

Wenn ich in den 2ten geschaltet hatte und beaschleuningen wollte ruckelte er wie sau.

Erst war es dann immer weg wenn der Motor warm war, jetzt
    ruckelt das aber auch trotzdem. Und auch wenn es nicht regnet...?

Kann das auch an der Zündanlage liegen?

zündung,also verteiler oder ein kabel hat eien knick...oder es liegt an deiner einspritzung,was ich aber eher nicht glaube.

Ich hab seit ein paar Wochen eine andere Zündkabelabdeckung. Die ist aus GFK(?) oder Ähnlichem, hatte sie bei ebay gekauft. Die alte war aus ALU.

Könnte das eventuell auch ein Proble sein?

nein, im gegenteil, da die zündkabel eher auf alu durchschlagen könnten als irgendwas mit dem gfk!

edit: ausser du hast beim einbau irgendwo ein zündkabel verklemmt??

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

Verklemmen könnte schon reichen?

Ich guck mal vielleicht war die GFK Abdeckung rechts ja was breiter und hat ein Kabel abgeklemmt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!