Opel FleXtreme

  • #12

    Bah. Wenn ich sowas sehe, hab ich schon kein Bock mehr auf die Zukunft.
    Dann doch lieber ins Auto setzen und noch Freude am FAHREN haben. Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht. :rolleyes:

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #13

    Nun ich find den auch so ganz O.K.
    Passt natürlich jetz so nicht in unser Straßenbild,
    is aber ja auch nur ne Studie um OPELs neue "Flextechnik" zu zeigen/testen. Genauso wie der Opel Trixx. Klick

  • #14

    Also ich finde den gar nicht verkehrt.. und die Leute die
    jetzt die Nase rümpfen, fahren in 20 Jahren ähnliche
    Modelle.. bis dahin sind unsere Opels von den Straßen
    verbannt durch Abgas- und Sonstwas-Normen, wartet's ab.. o))


    Ich fahr hin und wieder einmal morgens quer durch Berlin
    zur Arbeit und da ist wirklich in fast jedem Auto nur eine
    Person drin, umweltunfreundlicher geht's ja nun kaum noch.


    Da wäre doch so eine Plastikbüchse mit Elektroantrieb oder
    ähnlich genau richtig, wenn man denn immernoch der Meinung
    ist, unbedingt allein irgenwohin fahren zu müssen.. ist ja
    generell etwas ineffizient.


    Der Spass ist in vielen Jaren vll ein bisschen anders gelagert,
    da kann man dann vll fahren und fahren und fahren und
    man weiss, es ist nicht umweltschädlich.. gäbe doch ein
    gutes Gefühl, oder ?! Vll sind das keine PS-Monster aber
    immerhin.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #15

    Tja... es liegt eben in der Natur des Menschen sich gegen Neuerungen und Veränderungen zu wehren.
    Tatsächlich haben wir alle schon viele Veränderungen durch gemacht und neue Technologien angenommen ohne es wirklich wahr zu nehmen. Und so wird es auch mit den Autos geschehen.


    Schliesslich sind das nur Studien. Studien die zeigen was möglich wäre. Multipliziert diese Studien mit 1000 und dividiert das Ergebnis mit einem vielfachen von Pi... und schon sieht man was von so einer Studie demnächst in die Serienproduktion fliesst. Beinahe nichts. Aber nur Beinahe. Stück für Stück wird es irgendwann so sein, dass wir alle diese Technologien und optischen Einflüsse in unseren Fahrzeugen haben werden, nur wurden wir Schrittweise daran gewöhnt. Und dann kräht kein Hahn mehr danach.


    Ich persönlich finde Studien immer interessant. Weil es einem zeigen kann, wohin es Technologisch gehen kann. Nicht Muss. Aber wie tbone schon sagte, man sollte sich auf Dauer wohl an solche Designs und die darin befindlichen Technologie gewöhnen. Irgendwann ist einfach mal Schluss mit Verbrennungsmotoren. Und wenn diese Fahrzeuge mit einem Brennstoffzellenantrieb oder Standard-Akku-E-Motor ausgestattet und dazu noch das eine oder andere technische Gimmick dazu bieten, dann ist das doch auch nicht verkehrt. Gut, das mit diesen Laufrädern ist wohl etwas übertrieben. Der Mensch bewegt sich schon dank des Autos zu wenig, da muss ich für die Restlichen 200 Meter in er Fussgängerzone nicht auch noch mit so nem Ding rumgurken. Aber es zeigt eben auf in welche Richtung es geht. Multifunktional.


    Und die fehlende B-Säule kann und möchte ich nur beführworten. Es liefert einen optisch fantastischen Blick ins Fahrzeug und erleichtert jedem das ein- und aussteigen.


    Und was die design-stilelemente angeht. Schaut euch im Vergleich doch nur mal die Opel GTC Geneve Studie und den Astra H GTC an. Form identisch, Stilelemente vollkommen anders. Und wieviele haben beim GTC Geneve nicht auf die Heckleuchtenpartie geschimpft. Übernommen wurde sie nicht.


    Also nicht alles gleich überbewerten, das Design objektiv betrachten und seine persönlichen Vorzüge darin sehen. Das was ihr da seht wäre wohl so erst in 10-15 Jahren Serienreif. Bis dahin wird wohl weiter auf Linie der aktuellen Karossen weitergestrickt, bis dieses Ziel des Designs irgendwann mal erreicht wurde, und dann wird keiner sich beschweren. Da bin ich mir sicher.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #16

    Und noch ein Vorteil.. offensichtlich braucht man wohl zukünftlich
    keine Türgriffe und Schlösser mehr cleanen.. huha.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #17

    Jo, wird doch eh alles über Keyless-Entry & -Drive geregelt. Was ich aber persönlich noch so richtig porno finden würde, wenn, wo in den Fahrzeugen ja Nun Navigationssystem eh schon Serie sind/werden, man sein Fahrziel eingeben würde und losfährt, und der Satelit der einem ja zeigt wo man gerade ist dem Navi klar macht das gleich abgebogen wird und automatisch das Blinken anfängt :) Juhu... alle Blinkmuffel bekommen eins drüber ^^

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #18

    Aber ich find der Beitrag ist im falschen Bereich :P



    Hat doch nix mit dem E zu tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nozer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!