-
-
-
-
-
-
#14 Also ich finde den gar nicht verkehrt.. und die Leute die
jetzt die Nase rümpfen, fahren in 20 Jahren ähnliche
Modelle.. bis dahin sind unsere Opels von den Straßen
verbannt durch Abgas- und Sonstwas-Normen, wartet's ab.. o))Ich fahr hin und wieder einmal morgens quer durch Berlin
zur Arbeit und da ist wirklich in fast jedem Auto nur eine
Person drin, umweltunfreundlicher geht's ja nun kaum noch.Da wäre doch so eine Plastikbüchse mit Elektroantrieb oder
ähnlich genau richtig, wenn man denn immernoch der Meinung
ist, unbedingt allein irgenwohin fahren zu müssen.. ist ja
generell etwas ineffizient.Der Spass ist in vielen Jaren vll ein bisschen anders gelagert,
da kann man dann vll fahren und fahren und fahren und
man weiss, es ist nicht umweltschädlich.. gäbe doch ein
gutes Gefühl, oder ?! Vll sind das keine PS-Monster aber
immerhin.. o) -
-
#15 Tja... es liegt eben in der Natur des Menschen sich gegen Neuerungen und Veränderungen zu wehren.
Tatsächlich haben wir alle schon viele Veränderungen durch gemacht und neue Technologien angenommen ohne es wirklich wahr zu nehmen. Und so wird es auch mit den Autos geschehen.Schliesslich sind das nur Studien. Studien die zeigen was möglich wäre. Multipliziert diese Studien mit 1000 und dividiert das Ergebnis mit einem vielfachen von Pi... und schon sieht man was von so einer Studie demnächst in die Serienproduktion fliesst. Beinahe nichts. Aber nur Beinahe. Stück für Stück wird es irgendwann so sein, dass wir alle diese Technologien und optischen Einflüsse in unseren Fahrzeugen haben werden, nur wurden wir Schrittweise daran gewöhnt. Und dann kräht kein Hahn mehr danach.
Ich persönlich finde Studien immer interessant. Weil es einem zeigen kann, wohin es Technologisch gehen kann. Nicht Muss. Aber wie tbone schon sagte, man sollte sich auf Dauer wohl an solche Designs und die darin befindlichen Technologie gewöhnen. Irgendwann ist einfach mal Schluss mit Verbrennungsmotoren. Und wenn diese Fahrzeuge mit einem Brennstoffzellenantrieb oder Standard-Akku-E-Motor ausgestattet und dazu noch das eine oder andere technische Gimmick dazu bieten, dann ist das doch auch nicht verkehrt. Gut, das mit diesen Laufrädern ist wohl etwas übertrieben. Der Mensch bewegt sich schon dank des Autos zu wenig, da muss ich für die Restlichen 200 Meter in er Fussgängerzone nicht auch noch mit so nem Ding rumgurken. Aber es zeigt eben auf in welche Richtung es geht. Multifunktional.
Und die fehlende B-Säule kann und möchte ich nur beführworten. Es liefert einen optisch fantastischen Blick ins Fahrzeug und erleichtert jedem das ein- und aussteigen.
Und was die design-stilelemente angeht. Schaut euch im Vergleich doch nur mal die Opel GTC Geneve Studie und den Astra H GTC an. Form identisch, Stilelemente vollkommen anders. Und wieviele haben beim GTC Geneve nicht auf die Heckleuchtenpartie geschimpft. Übernommen wurde sie nicht.
Also nicht alles gleich überbewerten, das Design objektiv betrachten und seine persönlichen Vorzüge darin sehen. Das was ihr da seht wäre wohl so erst in 10-15 Jahren Serienreif. Bis dahin wird wohl weiter auf Linie der aktuellen Karossen weitergestrickt, bis dieses Ziel des Designs irgendwann mal erreicht wurde, und dann wird keiner sich beschweren. Da bin ich mir sicher.
-
-
-
#17 Jo, wird doch eh alles über Keyless-Entry & -Drive geregelt. Was ich aber persönlich noch so richtig porno finden würde, wenn, wo in den Fahrzeugen ja Nun Navigationssystem eh schon Serie sind/werden, man sein Fahrziel eingeben würde und losfährt, und der Satelit der einem ja zeigt wo man gerade ist dem Navi klar macht das gleich abgebogen wird und automatisch das Blinken anfängt Juhu... alle Blinkmuffel bekommen eins drüber
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!