panzermotor im rover sd1

  • #3

    Wie krass ist das denn !? Wenn das unser TÜV sehen könnte:D. Der Motor ist aber auch in Flugzeugen eingesetzt worden wenn ich mich nicht irre.


    Seeehr Geil !


    Gruß von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #5

    um genau so einen motor baut im moment mein ex-chef ein auto drum...
    ist ein rolls-royce v12 mit 27litern hubraum!!
    der motor wurde, wie schon erwähnt wurde der motor neben den panzern auch in flugzeugen verwendet, dort aber meistens noch mit 2 monster turboladern!
    der von meinem ex-chef bekommt aber eine "vorkriegs" optik, und statt den an seinem motor original verbauten ladern (kein platz im auto) einen monster kompressor (gut 100kg gewicht!) obendrauf!
    roll out ist voraussichtlich mitte 08... fahrbar ist das auto aber bereits!

  • #7

    :D :Dhab ich mir doch fast schon gedacht, ist allerdings nicht ganz einfach, da ich nicht mehr in dieser garage arbeite und das auto momentan beim carrossier steht und nicht in meiner ex-garage...
    ich hätte nur ein kleines video von einem motor probelauf, aber ich denke mein ex-chef hat keine freude an mir wenn ich das veröffentliche, da er auch darin zu sehen ist...
    grundsätzlich ist er der öffentlichkeit gegenüber eher abgeneigt was seine "schätzchen" betrifft!
    hat auch schon ein angebot eines deutsch/amerikanischen autoherstellers abgelehnt, die eines seiner autos haben wollten um ein werbevideo der "wiederauflage" zu drehen!
    zur info: das auto ist sehr flach (40zoll hoch) und hat in den 60ern einige rennen, u.a. LeMans gewonnen...
    damit sollte jeder herausfinden können was das für ein auto ist! (sonst hilft google mit den begriffen 40zoll und lemans :D)


    hab jetzt mal der glaubwürdigkeit halber kurz ein bild aus dem video ausgeschnitten, viel ist nicht zu erkennen da das video mit der digicam aufgezeichnet wurde, (ich weiss, habe mit dem fotoapparat ein video gemacht, aber keine fotos... :ahhhh:) aber immerhin etwas...

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!