Neues Spielzeug :)

So, nachdem sich der ein oder andere evtl gewundert hatte warum mein Umbauthread plötzlich zu war und ich Teile zum Verkauf angeboten habe. Hier nun des Rätsels Lösung.

Der Kadett ist hinüber. Für mich zumindest. Zuviele Schäden um wieder TÜV zu bekommen was die kostentechnisch einer Neuanschaffung gleich kommen würde.

Und genau das ist nun am Start. Ich hab mir meinen kleinen Traum erfüllt. Ein Opel Sintra (jeder Nörgler der Sintras aus welchen Gründen auch immer nich ab kann kann sich die Meinung sparen. Ich kenne alle fürs und wieder)

Hier mal zu den Fakten

Opel Sintra
    Baujahr 1997
    2.2 16V 147 PS
    140tkm
    Dunkelgrün Metallic
    GLS-Ausstattung
    Klimaanlage
    Elektrische Fensterheber
    Elektrische Spiegel (was hab ich immer dagegen gemeckert hihi)
    Elektrisch einstellbarer Fahrerstuhl
    Beide Stühle mit Lendenwirbeleinstellung

Hab das gute Stück vorhin ordentlich Probe gefahren und komplett durchgesehen, an dem guten Stück is nichts dran, bis auf die Tatsache das er eben auch 10 Jahre alt ist. Aber dafür steht er TOP in Schuss da.

Hier mal zwei Bilder vom Opelhändler, hatte heute die Kamera nicht dabei. Zusage hab ich bereits gegeben, Samstag mach ich den Vertrag, Montag lasse ich ihn zu.

Der Kadett wird dann auch veräussert werden, dazu gibts dann nen Extra-Verkaufsthread. Wer interesse an dem Teilespender hat, soll sich dann bei mir melden. Zu gegebenem Zeitpunkt. Aber wie gesagt, das später.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Aber Kadett fahren... und dann mit Crash-Test-Fotos kommen...

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

kadett ist mein spaßauto. im alltag fahre ich einen fiat stilo abarth 2.4 mit 5 sternen im ncap crashtest.

na der kadett hatte zumindest einen stern im crashtest. der sintra keinen.

außerdem ist der kadett ohne airbags und der stand von 1984. der sintra ist stand von 2000 und mit airbags.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

ich bin ja echt auch ein bekennender sintra nörgeler...
    aber eigentlich ist er ja gar nicht soo schlecht...
    wenn das auto vom opel händler ist, dann frage ihn aber unbedingt wann der zahnriemen das letzte mal gemacht wurde! falls bald fällig würde ich mal mit ihm sprechen ob er den noch macht, oder sich zumindest finanziell daran beteiligt (intervall auch 4j/60'000km)!
    denn bei 2.2liter sintra ist das mal die grösste scheissarbeit die es gibt! ein zeimlich erfahrener opel mechaniker benötigt dafür so etwa einen vollen tag! aber nur für den riemen! ohne ölwechsel etc...
    der riemen vom 3 liter sintra ist im vergleich dazu ein kinderspiel (obwohl auch der scheisse ist)!

ach ja: gib bitte auch auf die bremsscheiben hinten und vorne acht! öftere passstrassen oder sogar anhängerbetrieb ergibt sofort schlagende scheiben! und die sind "etwas" teurer als die des kadett's... ami-bremsen halt...

wovon du dich aber ab sofort verabschieden kannst sind gewisse typische *opel-problemchen* à la rost etc...
    da haben die amis anscheindend etwas besser gemacht als die deutschen bei den "normalen" opel's!

aber ich wünsche dir damit viel spass und das du nur gutes damit erFÄHRST!
    wenn du zu dem auto sorge trägst (woran ich nicht zweifle) und die gewissen möglichen problemchen im auge behältst und sie nicht herausforderst kannst du damit gut und günstig auto fahren!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!