Moin Moin
Ich hab da mal so 'ne ganz simple Frage!?
Wie Pflege ich am besten ein Sonnenland Stoffverdeck vom Kadett Cabrio?
Hab günstig ein neues bekommen und nun würd ich das gern mal ordentlich sauber machen!
Gibts da Reiniger der zu empfehlen ist oder einfach mit dezentem Wasserstrahl abwaschen?
Bin dankbar für Tips und Tricks...
MFG Daniel
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 nen PVC Verdeck behandelt man anders als nen Stoffverdeck
Fürs Stoffverdeck sollte man immer etwas PH-neutrales nehmen, am besten nen gewöhnliches Shampo, welches man auch unter der Dusche verwendet
ich nehm meist DuschDas*g*
schön einschäumen mit nem weichen schwamm und abspühlen und es sieht wieder aus wie neu -
-
-
-
#8 Da hier gerade das Thema Verdeck ist wollte ich euch fragen:
Was ist sinnvoller? Stoff oder PVC?
Muss meins nächstes Jahr beziehen lassen und kann mich nicht entscheiden, welches Material ich nehmen soll.
Die Stoffverdecke bekommen doch auch Risse (mit der Zeit) vom auf und zu machen, oder?
Wie ist es mit den Fahrgeräuschen bei nem Stoffverdeck und die Dichtigkeit?
Was spricht dafür, was dagegen?
Gruß
Christian
-
-
#9 Stoffverdecke halten länger bei guter Pflege und sehen viel besser aus.
Mit den Windgeräuschen oder Fahrgeräuschen gibts keinen Unterschiede.Es gibt Verdeckimpregnierung für Stoffverdecke, da lass ich alle 2 Jahre mal ne Dose aufs Verdeck los
aber ist nichtmal nötig.
Wir fahren ja fast alle nich im Winter und da ist das nich so AnspruchsvollZu den Rissen oder Knicken, ja auch Stoffverdecke bekommen kleine Falten oder eventuell auch Risse an den Knickstellen, aber nicht so extrem wie bei PVC Verdecken und bis da ma nen Loch drin ist oder nen richtiger Riss entsteht...das dauert
-
#10 @ Kiwikeks, Die Felgen passen echt gut zu deinem Auto
Fahren würd ich meinen im Winter auch nicht. Hab sonst immer n Schwimmbad auf Rädern. Fürn Winter ist mein CC GT genau richtig.
Hätte da aber noch ne Frage. Was habt ihr so bezahlt?
bei uns verlangt der Sattler 1250 € für Sonnenland und für PVC 1400 (elektrisches Verdeck)
Ist das viel zu viel?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!