Oginool Kadett GSI 16V

der war auch dabei :D

, ich durfte Achse festhalten, in der waagerechten so zusagen ;)

Kollege hat dann mit passender Stecknuss angelegt und dann mit Hammer drauf,

Buchsen rein dann halt Achse wieder gehalten, mit Holzblöcken gesichert und dann mit Holz und Hammer die neuen rein :)

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Müssen die alten Buchsen eig. nach außen heraus oder nach innen ?!

Hab' ich mir noch nicht genau angesehen und leider nicht neu gemacht, als ich
    meine Achse letztens lackiert und wieder eigebaut habe. Wenn die Metallröhrchen
    da drin aber frei drehen und sich herausnehmen lassen, ist die ganze Buchse sicher
    hinüber oder ?!.. o))

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

nach aussen raus, normal sollen die fest drin drin sitzen, hast ne PN

Auch hier geht es langsam richtung Ziel, noch ein paar neue (Verschleiss)-Teile geordert,

Traggelenke und neue Koppelstangen

Neue Kupplung, die alte geht zwar noch, aber der Preis überzeugte eine neue anzuschaffen :D

Zwischenstand bis jetzt, HA ist drin, Bremse entlüftet, grosser Dank an MALLE ;), to do liste, Domlager und siehe Bilder Teile,

Kein Ding Dennis , immer wieder gerne ;)

Achso ich habe vorhin vom Bekannten gehöhrt das mann Spezialwerkzeug zum wechseln braucht , damit die Tellerfeder entlasstet wird um sie so nach unten rauszubekommen ! Hat er da meint er kann ich haben ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

@ Kadett GSI Psycho Danke

Malle

meinst die Kupplungsklammern? Die sind nicht das Problem zu bekommen ;)

Heckklappenärger, die jetzige macht leider mehr arbeit als gedacht, daher was fürn Sommer

daher günstig eine am Wochenende eine gebrauchte geholt,
    einmal Hamburg und zurück :schwitz:

Die hat zwar auch ein wenig rost aber ist leichter aufzumöbeln, Spoiler demontiert, Rost weg Spachtel und den alten schwarzen Streifen, ich lass dann mal die Bilder für sich sprechen, erstmal die alte Klappe, dann die geholte,

Du cleanst die Heckklappe jetzt doch wenigstens ordentlich, machst die Sicke, den Spoiler und die Mulde weg und schraubst dann das Kennzeichen zusammen mit LKW Kennzeichenleuchten auf die Stoßstange? :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!