yeah! rost gefunden!

  • #1

    Hey leutz,


    nach langem hin und her basteln ist mir vorhin mein 8er Schlüssel
    runtergefallen - um genauer zu sein, hehe, er ist mir in das Karroserie
    Innere gefallen, als ich was an meinen Heckleuchten zu machen hatte.


    Ich hab zwar direkt wieder ertasten können, bin dann aber nicht nur
    auf meinen Schlüssel, sondern auch auf "schummeriges" Zeugs gestoßen.


    Quasi also würde vergammeltes Metall da drinne liegen.


    Frage nun: bevor ich versiegel, wie krieg ich den scheiß da raus?
    Was kann ich machen um das "wuchern" da hinten still zu legen?


    grüße,
    jon


    ps: eventl. kann ich mir gleich mal mit ner MiniCam nen paar Bilder machen.

    rechtschreibung is for pussies!

  • #2

    Hi genau da habe ich auch rost qusi endspitzen...
    Ma sehen werd im Winter ma schaun was sich da machen lässt weil durch is er ja noch nicht.
    Mir wurde gesagt einfach ÖL dran und dann mit Unterbodenschutz drüber,danach wäre ruhe...

  • #3

    das ist schlecht.


    versuchmal das zeugs irgendwie zu lösen und rauszunehmen (staubsauger?) dann mit fertan fluten.

  • #4

    durch gerostet ist er ja noch nicht ... aber vielleicht mach
    ich nachher mal ne bebilderte Doku wie ich es gemacht habe ;)


    die foto-rost-story ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #5

    hätte mich auch nicht gewundert wenn der schlüssel an der stelle ohne abzubremsen durchgefallen wär ^^


    sind wohl die endspitzen fällig.... einaml neu bitte ^^


    greetz green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #6

    Ich hatte bei meinem Stufenheck auch Rost in den Endspitzen, alledings erst im Anfangsstadium...


    Bin so vorgegangen, dass ich zuerst den losen Rost mit grobem Schleifpapier entfernt habe und danach mit Dremel und kleiner Fächerscheibe geschliffen habe um den Rost soweit wie möglich zu entfernen.
    Danach ordentlich aussaugen um alle losen Teile und Staub restlos zu entfernen. Dann mit Feratn Rostumwandler großzügig einpinseln (am besten mehrfach) Einwirkzeiten sollten beachtet werden.


    Dann das Ganze zum Schluss noch lackieren. Ich habe dafür weiß genommen, weil man dann am besten sieht wann der Rost wieder durch kommt.


    Man muss sich darüber im Klaren sein, dass das eine ziemlich blöde Arbeit ist, weil man schlecht ran kommt.
    Ausserdem hat man mit sowas meist nur einen vorübergehenden Erfolg, da der Rost früher oder später wieder durchkommen wird, wenn er einmal drin ist.

  • #7

    Sreet_Hoppa


    schon mal gehört dass alle Flächen öl und fettrei sein müssen um Lack oder Unterbodenschutz anzubringen ?!


    Der Unterbodenschutz würde wahrscheinlich beim ersten Schlagloch abblättern. Ausserdem ist Unterbodenschutz wenn Rost schon da ist so ziemlich das blödeste was man machen kann

  • #8

    Das mit dem Öl und U-Schutz drüber klang mir auch komisch,
    aber ich wollte nicht neunmalklug daherreden.. o)


    Wie beschrieben wurde, würde ich auch vorgehen.
    Also so gut wie geht entrosten, Fertan, und dann vll eine
    2K-Grundierung drauf. Die sind auch sehr rosthemmend.


    Und bitte nicht vergessen zu kontrollieren, ob der Schlauch
    vom Schiebedach korrekt sitzt bzw. unten möglichst rausguckt!


    Und dann hilft nur beten.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    @BJ Hunnicutt: heute deinen "Dummanmachtripp" oder so? In jedem Thread irgendetwas Beleidigendes :rollin:


    Zum Thema Rost: Mit Rostumwandler habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man sollte aber nach der Einwirkzeit die Stellen nochmals reinigen und danach lackieren. Wenn man schweißen kann, sollte man doch lieber zur groben variante greifen und alles wegflexen was mit rost vergammelt ist und wenn man nicht schweißen kann, hilft hier im Forum bestimmt jemand wenn er in der Gegend wohnt. Vielleicht jemand, der keine blöden Sprüche klopft.


    Gruß


    Christian

  • #10

    Ich habe nichts gegen Rostumwandler sondern gegen Unterbodenschutz auf Öl geschrieben. Les Dir Threats richtig durch bevor Du rumpolterst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!