Digitale Camcorder für 100 euro?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 So nu ich
Folgende Daten machen mich doch etwas stutzig:
Zitat
Verschlusszeit: 1/8-1/15000 Sek.hää ?? Eine Videokamera braucht keine Verschlußzeiten. Die soll permanent aufnehmen bis Akku leer oder Band (Speichermedium) voll.
und dann dieses hier:
Zitat
Video: 640x480 (MPEG4 Videoformat VGA), 320x240 (QVGA)@30 fps640x480 ?? Das ist keine PAL Norm, das ist eine Bildschirm Computer Norm. Eine Videokamera soll aber in PAL (zumindest hier in Europa) aufnehmen, damit ich damit anständige Videos für den Fernseher machen kann.
So und nu kommen wir eigentlich zur "Kamera". Da haben die aus einer Digitalkamera einfach eine digitale Videokamera gemacht. Denn eigentlich ist es eine stinknormale Digicam mit 5 MPixel.
Zitat
Auflösung: Foto: 3840x2880 (11 MP interpol.), 2592 x 1944, 1600 x 1200,
Empfindlichkeit: ISO 100
Dateiformat: JPEG (EXIF 2.1), AVI (MPEG4), WAV, MP3, DPOF, PictBridge
Blitz: an/aus, automatisch, Rote-Augen-Unterdrückung
Blitzreichweite: LED, 1-1.2 m
Belichtung: Belichtungskorrektur, Auto oder manuell +- 1,0EV In 1/3 EV Schritten
Verschlusszeit: 1/8-1/15000 Sek.
Weißabgleich: Auto/manuell (Tageslicht, Neonlicht, Kunstlicht)
Selbstauslöser: 10 Sek. VorlaufzeitJa nee. Ist schon klar. Diese Daten braucht eine Videokamera unheimlich. Über TVLinien wird nicht gesprochen, über PAL, NTSC auch nicht.
Und eine Digicam für 100 Euro mit dieser (wahrscheinlich Plastik) Nadelohr-Optik. Dafür kann man weitaus bessere Digitalkameras kaufen, die auch eine Videofunktion (eben 640x480 oder 320x240) bieten.
Gruß
Chris -
-
#17 Leute, alle diese seltsamen Billig-Digicams sind nichts weiter als ganz normale Digiknipsen mit Videofunktion.
Man nehme ein Camcorder-ähnliches Gehäuse, bau da so eine Knipse ein, spreche nur von der Aufzeichnungsfunktion und fertig ist der 99€-Camcorder. Spätestens, wenn man von Verschlußzeiten liest und darüber hinaus weit und breit nichts von PAL zu lesen ist, kann man die Dinger vergessen.
Echte Camcorder sind z.Zt. nicht unter 200€ zu bekommen.
-
-
-
#19 Hab jetzt die Samsung-Cam die Manu empfohlen hat gekauft.Wie der Zufall es so wollte war gestern Personalverkauf bei real.Meine Stiefmutter arbeitet dort und habe somit 20% auf alle artikel bekommen.
Uns was sehe ich da in der vitriene? Genau diese Cam,was ein zufall.
Hat mich das stück jetzt gerade mal 240.- Tacken gekostet.Vorteil: Direkt auf DVD sehr einfache handhabung,wichtig für die freundin.
Nachteil:Keine direkte verbindung zum PC,was mir aber latte ist.
Die 8cm DVD haben nur 30 min Laufzeit.erste Probeaufnahmen haben überzeugt.
mfg
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!