-
-
-
#62 ZitatOriginal von O.G. Pinky
Mein Auto braucht eben Sprit und wenn er leer ist wird getankt fertig und zwar voll. Wenn ich tanken muss und sehe ne Tanke die billiger ist dann gehe ich hin aber in der Regel ist mir das schnuppe weil Sprit brauch ich nun mal.Genau so sehe ich das auch. Wenn ich einmal die Woche für 40€ tanken würde, dann käme es mich günstiger, wie 5 mal für 10€, ist ja eigentlich logisch. Es gab ja auch mal nen Langzeitversuch, wer täglich tankt, der legt immer drauf, egal wie sich die Spritpreise verhalten.
Bei mir sind heute wieder mind. 25 SMS eingetrudelt, mit der Message am 01.12. nicht zu tanken. Auch völliger Schwachsinn, beim letzten Mal war genau an dem Tag der Sprit extrem günstig, 2-3 Tage vorher/ nachher war er dafür fast 10 Cent teurer... Ölmultis sind nunmal auch nicht blöde
Anstatt zu jammern, sollten einige mal den Ar*** hochbekommen und mal was tun, oder wenigstens Gedanken machen. Wenn jemand wirklich kaum Geld hat und jammert, er könnte sich kein Auto leisten, dann hab ich im gewissen Sinne schon Mitleid. Ich kenne Leute, die haben 2 Auto´s (Sommer- und Winterauto), gehen 3 mal die Woche in die Disse usw., die verdienen eigentlich kein Mitleid, die sind nämlich selbst schuld an ihrer Lage. Eigentlich sollte zumindest hier keiner jammern, denn selbst Dinge wie PC, Internet, Handy und Co. sind Luxusgüter...nur wenn man so einigen das Jamba Monatspaket klauen will, dann laufen sie Amok, also lieber über die hohen Spritpreise heulen
PS: Ich hab heute auch vollgetankt und zwar an der Autobahn für 1,32€ pro Liter Super. Morgen sollte dann der Sprit auch hier aufm Land wieder bei 1,25€ sein, wie letzten Sonntag. Somit haben 95% der "Volltanker" die hohen Spritpreise günstig überstanden
-
-
#63 E-Turbo: Man muss nicht gleich beleidigend werden nur weil jemand anderst denk und das ganze dann etwas ironisch Einkleidet.
LunaticFanatic: Wer macht hier eigentlich wen an !? Wenn du dich angesprochen fühlst tut mirs leid aber deswegen ändere ich meine Meinung nicht. Zumal weder ich noch 300024V in irgend einer Weise beleidigend waren im gegensatz zu dir.
Achja ich lasse auch mein Auto in der Werkstatt warten und teilweise reperieren und ich hab 2 D Kadetten an denen ich selber schraube. Ich würde sagen du bist die jenige Person die sich der Vorurteile bedient und keine Ahnung hat.
Ich meine nur weil der 300024V und ich vielleicht besser/mehr verdienen oder einfach besser mit unserem Geld umgehen brauchen wir uns nicht den Mund verbieten lassen.
Es gibt hier im Forum jemand der hat ne ganz tolle Signatur, die da lautet " Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!" ich würde sagen das trifft hier voll und ganz zu.
300024V: Wie würde der René sagen !? "Barfuss oder Lackschuh!" und wir können wählen was wir wollen und das sind eben die Lackschuhe:elite:
-
-
-
#65 @pinky
nur so zur info die signatur hat ralfaber ich mein ihr könnt euch streiten wie ihr wollt der sprit wird teurer und damit hat es sich denke ich
wenn 300024v und pinky die kohle haben gut sollen sie doch tanken wie sie wollen
wenn ich wieder ein auto hab und der sprit immernoch so teuer ist dann werde ich weiterhin für 15 oder 20 euro tanken fahren@300024v
nur mal ganz ehrlich
deine bemerkung mit dem fussvolk hättest du dir sparen können
sorry aber das ist ein bisschen sch***** gewesen find ich
wir sind hier nicht im mittelaltermfg moppel
-
-
-
#67 Auch wenn das jetzt leicht ins Offtopic geht, aber: Warum kann man als Azubi nicht einmal für 50€ tanken, sonden muss jeden Tag für nen 5er zur Tanke fahren? Es gibt ja in der Regel einmal im Monat Geld und ob ich jetzt einmal richtig, oder 10 mal für 5€ tanke, bleibt sich doch gleich.
Eigentlich könnte man die Frage an alle "5€ Tanker" stellenKleines Beispiel: Ne Bekannte fährt nen 1.4er Kadett, verdient rund 600€ netto , muss den Kadett mind. 1x die Woche volltanken und hat noch Geld für Tuningteile (auch wenn sie für´s Fahrwerk 4 Monate Geld auf die Seite gelegt hat).
Gerade bei den Preisschwankungen heutzutage ist es doch eigentlich ratsam bei niedrigen Preisen vollzutanken. Wie oben schon erwähnt, hab ich am letzten Sonntag für 1,28 vollgetankt, Di und Mi hat der Liter Super hier an den 1,53€ Marke gekratzt und ich konnte nur grinsen, wenn ich die verärgerten Gesichter an den Zapfsäulen gesehen habe. Heute kostet der Liter wieder 1,32€, ich hab voll gemacht und die nächste Preiserhöhung kann kommen.
Rechenbeispiel:
Heute für 1,32€ getankt (70 Liter), kostet 89,60€.
7 Tage lang jeden Tag 10 Liter getankt (bei schwankendem Preis), hätte mich 100,70€ gekostet.
wären rein rechnerich 11,10€, die ich gespart habe -
#68 Moppel: Danke für den Hinweis. Achja ich weiß ja nicht was mit euch los ist aber ich bin mir ziemlich sicher das 300024V das mit dem Fussvolk als scherz gemeint hat. Das merkt man ja eigentlich wenn man seinen Text liest. Ich glaube der Grund warum hier gleich ein paar sich daran hoch ziehen ist doch weil 300024V damit einen Nerv getroffen hat und wie heißt es doch so schön !? "Nur der getroffene Hund bellt!".
@DarkAngel: Schön das es wenigstens noch Leute gibt die normal denken. Sprichst mir aus der Seele aber das wollen hier einige einfach nicht verstehen. Aber ich vermute mal das ganze stößt auf taube Ohren und im anschluss daran heißt es das wir reiche Schösel sind:bloed:. Naja jedem das seine.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!