Wenn du einen wirklichen Stromfluss misst, wie du ja beschreibst, dann liegt das nicht an der Batterie. Die Batterie kann ja nicht mal eben bestimmen, dass ein Strom fließen soll. Irgendwo muss also ein Verbraucher sein, der diesen Stromfluss ermöglicht...
An der Batterie selbst kann es dann aber liegen, wie lange sie hält. Bei 55Ah sollte sie ja theoretisch mit dieser 4 Watt-Belastung länger laufen als 2 Tage, oder nicht?
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von gsi-luzifer
also der stand ist okay. die platten liegen knapp unterm wasser so wie es sein soll. batterie kann ich damit wohl ausschliessen. oder liegts daran das es ne billig batterie ist ??? 55 AH für knapp 40 euro ????Meine Nachbarin hatte auch mal ne billige ausm Baumarkt, die war nach 4 Wochen tot. LiMa usw. alles ok, Batterie hatte einen weg, hat ihr dann der freundliche Mann vom Bosch Dienst gesagt. Batterie umgetauscht und siehe da.... das selbe Prob wieder
Nach 3 Versuchen mal ne teurere Batterie bei Opel geholt und seitdem ist Ruhe....
Lass den Akku mal bei Bosch oder wo testen, ich vermute mal, das es daran liegt. -
-
-
-
#16 ZitatOriginal von Mike66
Schau mal an der Spritzwand im Motorraum fahrtrichtung rechts,dort sitzt ein kleines Relai -hör mal ob es summt wenn ja ist es Defekt-war bei mir soDas ist das Benzinpumpenralais und dein genanntes Problem gibt es nur bei den älteren 1.6ern. Das Summen vom Relais liegt auch nicht am Relais selbst, sondern am defekten Öldruckschalter. Entweder tauscht man den oder kappt einfach das Kabel zwischen Öldruckschalter und Benzinpumpenrelais....
gsi-luzifer: Hast du die Batterie gegen ein gleiches Modell getauscht? Bei meiner Nachbarin war damals nämlich eine komplette Lieferung bei der Baumarktkette Schrott und man hätte jeden Tag 10 Batterien von denen einbauen können
Wegen dem Preis vom Bosch Dienst würde ich dort mal anrufen, Batterietests sind zu der Jahreszeit meist kostenlos, weil jetzt viele solche Winter-Check-Aktionen anbieten....ähnlich wie die Lichttest´s. -
-
-
-
-
#19 Die 0,35A können nicht innerhalb der Batterie flöten gehen,
wenn Du sie außerhalb mißt. Da ist irgendwo noch was, was
den Strom zieht.. einfach weitersuchen.. Kontakte reinigen,
vll Kriechstrom irgendwo..Und meines Wissen sollen die Platten unter der Wasserkante
stehen, nicht das Wasser unter den Plattenoberkanten. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!