Kabelbaum defekt ?

Hallo,

wer kennt sich mit dem Kabelbaum eines 18NZ Bj 91 aus?

Da mein Kadett mittlerweile eine Vmax von ca 60 Kmh besitzt (bzw bei ca 2500 Umdrehungen abriegelt)
    war ich in der Werkstatt (Opel) und wollte den Fehlerspeicher ausgelesen haben.
    Das Ergebnis war dass zwei Meister es nicht schafften mir diesen Wunsch zu erfüllen, da das Diagnosegerät (Tec 1) kein Kontakt zum Steuergerät herstellen konnte. Nach knapp einer Stunde erfolgloser Versuche meinten sie "Da ist was am Kabelbaum dafekt! Da muß ein neuer rein" 8o

Und bei der Frage nach den Kosten ca. 1000 - 1500 € plus Einbau. :rollin: Das kann ich mir einfach nicht leisten.
    Brauchje das Auto einfach jeden Tag zur Schule.

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte ?

Oder hat jemand noch einen Kabelbaum vom c18NZ günstig abzugenen?

Grüße Marc

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

hallo,

versuch doch mal den Fehler selbst auszulesen, per Drahtbrücke!

Den Kabelbaum bekommst Preiswert bei Ebay, Schrottplatz, oder hier im Forum...
    Das wechseln kann man auch selbst machen!

Ich würde nie 1000€ dafür zahlen!

Wenn das Tech nicht mit dem Stg kommunizieren kann, dann kannst du auch die Büroklammer vergessen.
    Ich vermute aber eher mal, das das Stg selbst kaputt ist, würde auch erklären, warum er nicht richtig läuft....

vor allem würd ich erstmal den kabelbaum durchmessen bevor icgh da irgendwas erneuer !

inna werkstatt sind die mit so "alten kisten" auch schnell fertig und schauen garent richtig weil se kein bock haben...

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!