Wie kann ich Daten vo CDs/DVDs mit Fehlern auf Festplatte kopieren?

Hey,
    ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich des öfteren Filme von der Videokamera auf DVD bzw anfangs auf CD aufgenommen, diese möchte ich gerne wieder auf eine Platte ziehen und dort auch lassen leider haben einige der CDs inzwischen schon ein wenig gelitten.
    Nun passiert natürlich was passieren muß, der Kopiervorgang bricht bei z.B. 53% ab. X( :stance:
    Gibt des irgendwelche Programme die über solche Fehler einfach hinweg gehen und an die entsprechenden Stellen Meinetwegen Pixelfehler einbauen?

Größtenteils sehen die DVDs sogar noch richtig gut(!) aus trotzdem stellt sich der Rechner bei ihnen an...sowohl meine beiden Laufwerke als auch der der noch neue Laptop von meinem Daddy.
    Könnt ihr mir sonst evtl. ein halbwegs günstiges DVD-Laufwerk mit einer super Fehlerkorrektur empfehlen?
    Im DVD-Player laufen sie übrigens alle ohne Probleme.

Das ist meistens ein Problem da wirst du mit nem Laufwerk nicht sehr viel erfolg haben.
    Am einfachsten wäre ne TV Karte mit dem DVD Player anschliessen und die Filme runterrippen braucht aber ne menge zeit.
    Oder versuchen die Filme mit ner Brennsoftware z.B Nero als Image auf die Festplatte brennen.

The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

Wie die vorredner schon sagte nen Image oder Isobuster!kannst es aber auch mal mit DVD-Shrink versuchen wenn sie auf dvd sind!Als beispiel!Das problem bei einer Image wird sein das wenn die CD kaputt ist auch beim Image ein Fehler beim Lesen passieren kann!Da musste mal gucken ansonsten vllt einfach mal CD/DvD Reiniger fpr 2euro besorgen und versuchen sie soweit es geht zu reinigen!
    Gruß Pattes

Das komische ist ja das die CDs/DVD zum groß teil richtig ordentlich aussehen und ich gar nicht verstehen kann warum es nicht geht. Wenn ich an daran zurück denke als es damals mit den MP3s los ging und ich mir meine, zum Teil uralten CDs aufm Rechner gezogen habe um sie aufn Player zupacken, bei einigen war es echt kaum zu glauben das er sie noch lesen konnte, aber es ging...
    Werde die oben genanten Programme dann mal test, viell. bringt es ja was. Die Meisten Aufnahmen sind zwar auch noch in Bandform vorhanden, aber alles nochmal zu überspielen muß nicht sein.

Hi,

haste evtl. auf den CD´s oder DVD´s Etiketten drauf geklebt?

Wenn ja, könnte es evtl daran liegen, da diese die beschichtete Seite angreifen, die nun mal oben ist.

Kratzer auf der blanken Seite machen eigentlich nix aus und wenn kann man die rauspolieren.

Ich habe auch ältere CD´s die leider nicht mehr funzen, weil Aufkleber drauf sind. Seit dem benutze ich nur noch CD Marker.

Wünsche Dir aber Erfolg bei Deinen Wiederherstellungsversuchen.

Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen.

Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

REDFLASH

Hast du mal versucht eine CD oder DVD bei der du 100% sicher bist auf die Festplatte zu ziehen?Nicht das es gar nicht an deinen CD`s oder DVD`s liegt sondern an deinem Laufwerk.

Was ich Dir auch empfehlen kann,Partitionier deine Festplatte und mach dir auf eine Festplatte eine Linuxversion drauf(gibts im Internet kostenlos zum Downloaden).Linux ist im gegensatz zu Windoof Hardwarebasierend.
    Ich kopiere über das Betriebssystem meine DVD`s ;) ;)...Wenn du weißt was ich meine.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!