Die Winterabende kommen!!!!!!!!!

Dann will ich euch auch mal mein projekt für den Winter 2007/2008 vorstellen.

Ziel des ganzen ist es, meine GSI Cabrio wieder in absolutem Originalzustand spätestens am 01.04.08 aus der Garagae zu fahren. Bis dahin wird mir glaube ich keinesfalls langweilig werden.

Siehe Zustand vorher:

Nach einigen Demontagearbeiten schaut das ganze nun so aus:

Allerdings stellt sich mir bei dem Verdeck schon die erste Frage:

Kann mir jemand von euch verraten welche Funktions dieses Stoffteil hat?

Benötige ich es Später auch oder kann ich mir das Nähen eines Ersatzteiles schenken?

Rost habe ich bisher glücklicherweise kaum welchen gefunden. Die Radläufe wurden schon geschweisst

Sonst nur dieses

Weiterhin wäre ich dankbar, wenn mir jemand verrät, wie die Elektrischen Spiegel angeschlossen werden? Spiegel sowie den zugehörenden Schalter habe ich schon. Wo genau wird dieser in der Mittelkonsole eingebaut und wie wird der angeschlossen

Einmal editiert, zuletzt von silent-bob ()

Das verfaulte stoffteil ist eine extra dämmung und schutz vor der verdeckmechanik damit deine aussenhaut nicht beschädigt wird

ich würde es wieder einbauen

lass es dir von einem sattler nachfertigen (habe ich auch so gemacht)

Die elektrischen spiegel werden in der mittelkonsole eingebaut neben dem handbremsgriff

bei deinen radläufen würde ich sagen - schön ist was anderes und obs richtig gemacht worde ist bezweifel ich

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

geplante Arbeiten:

Innenraum Sanierung
    neuer Lack
    Technik Spielerein wie z.b elektrische Spiegel (hab ich schon)
    Sitzheizung (nehme gerne noch Angebote entgegen)
    GSi Frontschürze mit Nebelscheinwerfer (nehme gerne noch Angebote entgegen)

Da dies meine erste restauration ist und ich hoffe der einstieg in das Hobby des Autoschraubens werden soll, verzeiht mir bitte, wenn ich anfangs noch etwas Stümperhaft an die Sache gehe. Angebote oder Tips mich bei dem Projekt zu unterstützen nehme ich sicher gerne an.

Werde das mit den Radläufen nochmal überschlafen.

Die Matten werde ich morgen ausbauen, aber soweit ich drunter gesehen hab, ist da nix mit Rost.

Ansonsten halt in Original Zustand, nix mit Tuning oder so. Finde, es sind einfach zuwenig originale auf Deutschen Strassen unterwegs.

3 Mal editiert, zuletzt von silent-bob ()

Sehr schön, dann mal viel Erfolg bei der Restauration!

Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

Ja da geb ich dir recht originale GSI Cabrios sieht man nicht so oft. dann mal viel erfolg beim schrauben und stell gelegentlich mal ein paar schöne Fotos rein.

HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

So, hab die Matten vorne rausgenommen und wie von mir schon vermutet null Rost.

Bilder folgen bald.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!