Die Winterabende kommen!!!!!!!!!

  • #12

    Jo, bin mir schon sicher das es ein Kadett ist.
    Bis auf eine kleine Stelle hinterm Bremspedal hab ich nichts gefunden.



  • #14

    So wie die paar stellen aussehen vermute ich stark das du unter den Teerplatten noch mehr Rost finden wirst.
    Wünsch dir trotzdem viel erfolg und halt uns auf dem laufenden.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #15

    Ok, wenn ich schon dabei bin dann auch richtig, werde die Teerpappen auch raus ruppen.


    Allerdings sehen die noch zimlich neu aus. An den hinteren Sitzen, dort wo man den Rost sieht, quoll die Teerpappe schon auf. Solche Stellen finde ich an den anderen Pappen allerdings nicht.


    Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!!!!!!!!!!!

  • #16

    Na vll ist das bei nem Cabrio nicht so arg kritisch mit Wasser
    und immer naß und Salz am Blech..


    Die Stelle im Fußraum kann auch ohne Matten noch gut
    aussehen.. am Besten guckste auch mal von unten, wie
    die Stelle aussieht, an denen sich die drei übereinander
    angeordneten Bleche treffen.. wenn's da braun ist..
    dann haste das Zeug auf jeden Fall auch bald innen.. o(


    Bei mir war letztes Jahr noch absolut gar nichts von innen
    zu sehen und auf einmal quoll es hoch und da war das
    Frischluftloch.. o)


    Ich drück' Dir die Daumen und viel Spass.. nicht entmutigen
    lassen, falls Dir noch was in die Quere kommt.. alles ist
    machbar.. wenn man nur Lust hat.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #17

    So, kleines Update!


    Nachdem sich meine anfängliche Euphorie wegen des wenigen Rostes an meinem GSI in luft aufgelöst hast, steht nun ein 2. cabrio in der Garage.


    Es ist ein 1.6 Bertone Edition.


    Die Radläufe scheine noch ganz OK zu sein. Werde die aber trotzdem gegen rep. Bleche austauschen lassen. Weiterhin werden die schweller getauscht. Von Murx hab ich nun die Nase voll.


    Nun aber mein eigentliches anliegen.


    Da ich alle GSI teile wieder in das neu Cab verbauen möchte, stellt sich mir gerade die Frage der Check Control. Liegen die benötigten Kabel auch schon in einer 1.6 Bertone Edition. Meiner hat E-Verdeck, E-Fensterheber und Zentralverriegelung. Also keinen Spartanischen Kabelbaum. Und wie bekomme ich das Armaturenbrett ausgebaut?


    Mensch mensch, langsam nimmt der Umbau ausmaße an, von denen ich niemals geträumt hätte. Die Garage bekommt auch langsam Platzprobleme.


    Gruß und einen guten Rutsch wünscht Silent_Bob

    Einmal editiert, zuletzt von silent-bob ()

  • #18

    tach auch,


    also wenn du das 1.6 er cab komplett auf die technik von deinem gsi umbauen willst, dann solltest du auch den kompletten kabelbaum übernehmen! genauso wie das amaturenbrett! mit dem ausbau würd ich sagen, versuch macht schlau! ist eigentlich ganz einfach, nur wie soll ich dir das jetzt am verständlichsten erklären ?!? :D :ahhhh:

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #19

    Gibbet dafür irgendwo ne anleitung? Hab nix gefunden oder stell ich mich mit der suche nur zu blöd an?

  • #20

    Um das ABrett auszubauen muss man nun nicht studiert haben..
    Einfach Brille aufsetzen und nach den Schrauben gucken, so wie üblich.. o)


    Sind nur 4 Torx links/rechts, eine in der Mitte am Luftkasten
    , eine genau oberhalb des Tachos und eine von außen, nähe
    rechter Fensterwischer..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!