Was soll ich aus meinem City machen????

Auf den bilder beim Armin muss man auch sagen das der motor arg weit nach hinten gesetzt wurde! Habe schon unbauten gesehn wo wenniger stark die karosserie bearbeitet wurde! ( Auf kosten des fahrverhaltens!)

hmmm ? :rollin: ihr bringt mich alle durcheinander! Aber dafür ist ja das vorum da! Noch ist ja alles orginal bei mir und ich weis ja selber noch net was ich will!

Aber ich bin so en heimlicher Muscle-car fän und bei dennen muss man sagen wers einmal erlebt hat träumt nachts davon obwohl die scheiße zu fahren sind!

En city mit irmascher 4L wärre ja ach mal was neues :ahhhh:

Moinsen!

Am Ende musst du das alleine entscheiden!
    Mein City hab ich grad vom 12er zum Slalom Flitzer rein Blechmäßig umgebaut!
    Und Blechmäßig steht dir sowieso folgendes bevor. Den Bildern nach zu urteilen die A-Säulen sanieren, Front umbau von klein auf groß(schnell passiert,Ohren sauberab, angeschweißt und fertig).Denn den großen Kühler brauchst du sowieso!Und evtl willst du auf stehende Döme umbauen, ist aber auch kein Thema(1Tag arbeit,wenn de rausgeschnittene liegen hast!)
    Große Achsen brauchst du auch bei egal welchem Umbau.
    Dann teilen sich die Antriebsarten:

Beim CIH:
    siehts so aus, Motor, Motorhalter und Getriebe zu bekommen kein Problem, aber 150 PS (die der 16V Serie hat) zu bekommen, mußt du schon nen 2,4rer einbauen oder en 2,0 oder 2,2er machen und die Teile kosten mittlerweile auch richtig Geld!
    H-Kennzeichen auch nicht möglich weil es den City nur als 1,6er gab!

Beim 16V:
    Motor,Motorhalter auch kein Thema, Getriebe Rekord OHC gibts auch genug (und kann man in den Tunnel reinstecken,den Omega ist zu groß.)!Kardanwelle gibts, aber machen ist auch kein Akt!
    Vorteil: du hast 150PS, die halten und hast mit etwas Glück Euro Norm 2(Günstig), kannst mit Chip, und der schärfsten Nockenwelle mit serien Kopfteilen, und nem Käppchen auf 165Ps kommen. Oder Scheiß auf Euronorm, auf Vergaser umbauen, und hast schnell 170/175 PS!

Bremsen umbau vorne gibts ne menge Möglichkeiten, doch die brauchst du auch bei beidem!

Habe beides schon gemacht, auch schon 16V in B-Kadett. Ist ne Geschmacksache.
    Wenn de Fragen hast PN an mich, kein Thema!

Ach ja und Farbe, da gibts so viel schöne,z.B.:

Gruß rolö

.....

Ok hab heut erst mal mit meinem kumpel geredet un der hat mir en omega getrieb gezeigt! uhhi ist das groß! aber er meinte es wärre das eifachste und billigste das getrieb zu übernehmen was leider einen extrem großen getriebetunnel nach sich zieht! aber ölwanne umschweißen usw kann er mir machen und motorenhalter sind für ihn kein problem! wärre aber en enormen aufwand der umbau!

Einmal editiert, zuletzt von Bigblock ()

ich würd auch auf 16v umbauen , nen genügsameren 150 ps motor wirst du so schnell nicht finden :)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

schau mal hier:

da kannst du sehen, daß der Schloßträger auch umgeschweisst ist, d.h. der Motor sitzt nachher zumindest doch noch so weit vorne, daß dieser umgearbeitet werden muß. Der Aufwand beim Tunnel wird also net sehr viel geringer sein...

Nachträglich würd ich so nen Motorumbau nicht unbedingt machen, denn sonst kannst du nachher bei nem fertig lackiertem Auto wieder die Flex ansetzen und das Scheißgerät, das ist m.E. nicht sooo prickelnd.

Also Umbauten solchen Ausmaßes immer schon bei ner Restauration berücksichtigen, v.a. wenn es sich um nen 1200er als Ausgangsbasis handelt.

Für welchen Motor hast du dich nun entschieden?

Gruß,

Armin

orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

Das hier wäre doch mal was anderes:

Bin mir auch noch nicht so ganz sicher was ich mit meinem originalen City anstelle, den ich demletzt gekauft hab. Allerdings hat der nicht so viel rost wie deiner, selbst wenn das an der A-Säule das einzigste ist ;)

i love my Corsa D OPC

Endschieden hab ich mich noch net endgültig! Die 6 Zylindergeschichte hab ich aber abgehackt! Steh zur zeit auf Cih 2 - 2,4L und 16V`s! Aber Neue gedanken plagen mich in richtung serien LET! Aber ich werd aus kostengründen erst mal den 1200er wieder rein machen und irgend ein winter wird er rausfliegen!

Hi,ich habe mal einen City mit 6 Zylinder haben können (kumpel von mir gewesen)weis also ziemlich gut bescheit ,das teil ist übelst geil gewesen geb ich dir recht aber bei den umbau maßnahmen die wir deshalb durchführen mussten.....mal ganz vom TÜV der das eigendlich nicht mehr abnimmt seit 1998 ganz abgesehen.!
    allein den Tunnel anpassen ohne die Pedalerie die ohnehin schon eng sitzt noch weiter zusammen zu legen,etc.etc.etc.!!!
    Glaub mir mach lieber nen 2,4er rein wie ich und der reicht vollkommen,und wenn nicht baust halt noch nen Turbo oder Kompressor dran,auf jedenfall schont das die Nerven und es geht erheblich leichter (schneller)
    Mfg Levi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!