Hallo,
wer hat erfahrungen mit soetwas?
Meine Hütte wird gerade modernisiert, bzw. saniert, bzw. abgerissen...
Wohne in einem 7 Parteien Mietshaus, und habe seit Freitag Angst die Wohnung zu verlassen...
Angekündigt wurden die Maßnahmen Rechtzeitig, Termine der Handwerker wurden kurzfristig erteilt und mehrfach nicht eingehalten, eine Aufsichtsperson ist auf die schnelle für mich eingesprungen.
Allerdings ist das was hier passiert in meinen Augen nicht mehr normal...
Alle Mieter klagen mitlerweile, allerdings nicht mehr über enstandenen Dreck oder Lärm, sondern folgendes:
Es werden neue Wasserleitungen für Ver- und Entsorgung gelegt, dafür werden ca. 20cm grosse Löcher im Bad sowie Esszimmer gebohrt, und nachher die Rohre durchgeführt, an denen aber bewohnte Wohnungen nicht angeschlossen werden, sondern nur die, die saniert werden.
Hatte 1,5 Wochen lang Blick in die unter mir liegende Wohnung, Ok, kann nicht jederzeit eine Aufsichtsperson stellen, habe aufgrund des Weihnachtsgeschäftes Urlaubssperre, kann ich nicht ändern.
Am Freitag waren die Handwerker erneut anwesend, meine Aufsichtsperson wollte nach meiner Ankunft dann heim fahren, bei der Verabschiedung hörte man dann eine Bohrmaschine aus dem Bad, kurz darauf Geschrei das man doch das Wasser abstellen solle, ich runter in den Keller Wasser zu gemacht, hoch und mir die Scheisse angeguckt, Kacheln ab- und zersprungen, Bad unter Wasser, meine Wolldecke aus dem Wohnzimmer wurde zum Staudamm umgewandelt...
Voller Begeisterung dachte ich in dem Moment daran was passiert wäre, wäre ich nicht anwesend gewesen, woher sollte die Aufsichtsperson wissen wo das Wasser abzustellen ist...
Abends bemerkte ich beim Toilettengang ein Zischen, schaute mir die geflickte Stelle im Rohr an, die war dicht...
Als ich zum Geyser schaute, musste ich feststellen das die Flamme aus war, aber der Gashahn offen...
Musste das Wasser wohl bis in den Geyser gespritzt haben, erster Griff war Gas abdrehen, Handwerker sind naturlich schon 2 Stunden vorher gegangen...
Geschockt von diesem Vorfall bin ich durchs Haus gegangen und habe meine Mitbewohner mal gefragt was erlebt wurde,
Mieterin 1: Leiter aus Keller entwendet und für Sanierungsarbeiten in der Wohnung nebenan benutzt, 3 Tage unbezahlter Urlaub für Terminverschiebungen,
Mieterin 2: durch das etwa 20cm grosse Loch in der Decke Ihres Badezimmers kam Gestein durch Stemmarbeiten in der darüberliegenden Wohnung,
Mieterin 3: auch angebohrte Wasserleitung und zudem nach der Bohrung in meinem Esszimmer kein Strom mehr in der Küche...
Zumal auch die 2 zu sanierenden Wohnungen nach den Arbeiten immer offen stehen, mit natürlich voll aufgedrehter Heizung, die Haustüre nie verschlossen wird und der Dreck sich mittlerweile im ganzen Haus verteilt, würde ich gerne wissen ob sich jemand mit soetwas auskennt und mir Tipps für mein weiteres handeln geben kann.
Gruss Tobias