Opel Diplomat
-
-
-
-
-
#23 Sehr schöner Wagen darf man wissen was du dafür gelöhnt hast ????
Wegen der Bremse Frage doch mal mit den genauen maßen bei Schweizer Motorsport an. -
#24 hi
so viel ich weiss hatten die damals
motor(327cui),getriebe(TH350automati)und die hinterachse aus GM regal
was nicht jeder weiss alles von damalige corvetten die hatten damals innenbel. scheiben hinten
musst mal bei us teile händler anrufen, die helfen bestimmt weiter
probier mal hier oder usspeed.de oder m&f.de
gruss mario -
-
#25 Danke für die Tipps.. man ich wusste ja garnicht das seid diesem Jahr für Oldtimer so strenge Regelung gelten.. die neue 23er Abnahme... da wollen die fast sowas wie ein Neuwagen haben , hab ich den Eindruck.. War beim Tüv ..weil Beule hinten , nichts wildes,.sagen die der Wagen ist nicht gut genug ...
Nun hab ich den geasmmten Unterboden versiegelt und Beule entfernt nun versuche ich es diese Woche nochmal ...
-
-
-
#27 http://www.altopelhilfe.de da habe ich auch schon angerufen die waren sehr freundlich und beschäftigen sich nur mit den guten alten hecktrieblern
-
#28 War mit mein Diplo V8 zur Oldtimerabnahme.Bin direkt zum Tüv Hamburg (nicht Dekra oder so) Ausschläger weg (in Hamburg gelten die als Bluthunde ) Hatte mit Kumpel um ne Kiste Bier gewettet...
Ist eine Riesen Halle und ich war der Einzige Kunde da...
Der Prüfer hat sich den Wagen erst oberflächlich angesehen (wegen Beulen oder Rost)ob sich das lohnt (kostet schliesslich Geld so ein Gutachten)war dann bereit bzw sah Chancen den Diplo durch zu kriegen..Der Prüfer dann rein in den Diplo und erstmal in der Halle ..Wruuuum guller guller guller(lächelnd) wrummmm guller guller guller(Noch mehr gelächeld) . Hab dannn gesagt das es mein Sprit ist was er gerade rausjagt,, der Prüfer daraufhin..willst du den Test bestehen oder nicht..OkOk der Tank ist fast voll mach was du willst (haben beide laut gelacht)
Der Prüfer den Wagen auf der Bühne , die Lager müssen neu und die Lager und die..(ich: ja ja )
Der Prüfer weiter : Weisst du eigendlich was das für ne Geile Hinterachse ist eine DedionHinterachse das war seiner Zeit weit vorraus (aha) ..
Und hier oh schau mal und hier und hier...
Ich hatte das gefühl ihn Interressierte nicht mehr die Mängel sondern die Technik..
Nach ner Std kam dann ein 2 Prüfer dazu ich dachte schon na doll das war es jetzt aber nein nun standen die Beide da ..kuck mal das viele Chrom ..mein Onkel hatte auch so einen und auch den V8 ,, ja und der Kunde hat ne Edelstahl unter ..echt machen sie mal Bitte an...
Ich dann: schon wieder ?
der 2 Prüfer..wir müssen doch hören ob der Motor rund läuft ... mh ...oder willst du die Prüfung nicht bestehen(das meinte der 1. Prüfer nur aus Spaß)..ja ja schon gut..
wieder gleiches Spiel mit den Klang...
An so einen Oldie darf man nur Zeitgenösisches anbauen bzw umbauen... als der 1.Prüfer sah das meine Reifen von 1987 waren sagte er Augenzwinkernt ..naja die sind dann wohl Zeitgenösisch..Dann holte ich Bilder von meinen GTE und Monza raus und sagte der Kadett war mal in genauso einem Zustand..der 2 Prüfer kriegte große Augen und sagte; Sowas fuhr ich damals auch ..die GTE gibt es immernoch ?! Dann Tuschelten die beiden und ich wurde zum Diplo beglückwünscht das dieser nun Offiziel ein Oldtimer ist. Im Bericht steht Leichte Mängel:Handbremse ungleiche bremswirkung , Nebel ohne Funktion, Ölverlust Motor und Wellendichtung ,Koppelstangen ausgeschlagen
Hab mich gefreut wie ein Schneekönig Gleich zum Verkehrsamt und angemeldet auf 07er ..die hatte ich mit und dann meine Kiste Bier abgeholt.. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!