Fahrersitz flicken

  • #3

    Also, das ist auf jeden Fall Leder.
    Die Teilstücke sind durch eine Naht verbunden. Nach meiner Meinung müßte die aufgegangen sein, weil man die Löcher wo der Faden durch ging noch sieht.

  • #5

    Hmm meiner Meinung nach ist sowas schwer zu sagen, da jeder denkt er macht es richtig und der andere diese Idee vllt nicht umsetzen kann. Meiner Meinung nach würde ich den Sitz mit zu einem Sattler nehmen und diesen um Rat fragen und erstmal fragen ob dies überhaupt möglich ist bzw. den Sattler fragen was er denn dafür haben möchte wenn er den Sitz macht...denn machst du beim "flicken" irgendwas falsch dann ist der ganze Sitz schrott..

  • #7

    Hi Du,


    kenne dein Problem, bei mir ist es nicht gerissen, sondern ein NichtMeinAutoLiebhaber hat seine Glut auf meinem Leder unabsichtlich einkokeln lassen, leider auch an der Naht, das ist ne Sache vom Sattler, bei dir sieht das aber so aus, als sei nur die Naht aufgegangen, ist keine Teure Sache glaube ich.. Mein Schaden liegt bei 500 EUR, muss aber komplett erneuert werden, komplette Rückbank, bei dir gehe ich mal von 50 - 100 EUR aus, lass das von nem Sattler machen, kann ich dir nur empfehlen, werde das auch so machen lassen, aber dann sieht es auch wieder richtig schön aus.


    LG

  • #8


    das kenne ich...
    mir hat im stau einer eine zigarette ins cabi geworfen, schön auf die rückbank das ich nichts gemerkt habe, da die zigarette bis zum filter abgebrannt ist, habe ich jetzt ein etwa 4cm langes brandloch im stoff...
    nur bekommt man den stoff wohl nicht mehr im gegensatz zum leder, kühe gibts noch genug :D


    sorry fürs off-topic, aber ärgert mich halt immer noch obwohls schon etwa 4 monate her ist...

  • #9


    Das kenn ich doch irgendwoher. Bei mir wars mein Kumpel. Da ein Kadett ja richtig hart sein muss (und meiner ist es), kam mein Kumpel mit den Schlaglöchern und dem rumgehoppel nicht so zurecht und ihm ist die Kippe aus der Hand gefallen. Das Ende vom Lied war dann ein neuer Teppich.


    Gruß


    Christian

  • #10

    Kann euren Ärger mehr als verstehen, bin auch super wütend darüber, vorallem weil ich nunmehr seit zwei Monaten darauf warte, dass die blöde Versicherung den Schaden von dem der es zerstört hat, bezahlt. Vorher kann ich nichts machen, kennt das ja sicherlich auch, die kommen ggf noch und schicken nen Gutachter, aber sieht halt scheisse aus.. aber Fazit, keiner ausser mir raucht mehr bei einer hohen Geschwindigkeit in meinem Auto!


    tobee: Warum lässt du es nicht über die Versicherung laufen und lässt alles neu beziehen, es gibt doch ggf noch nen anderen Stoff, der dir gefällt und zum Auto passt, oder? Ich kenne deinen Stoff nicht, daher die Frage!


    Aber wie auch immer, es ist immer einfach ärgerlich, ich habe es auch nicht gemerkt und mein Auto und ich hatten mehr als Glück, es lag nämlich Papier und meine Tasche hinten und die haben direkt noch was mit abbekommen, während ich auf einem Spiel war, hätte als ggf die Karre verbrennen können, ist mir ja erst daheim aufgefallen.. naja was soll man sich aufregen, ist halt so.. trotzdem doof.. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!