D-Richtig tief

Hallo, ich habe ein Problem, hab einen D-Kadett mit 7,5 mal 16 und 195/40/16 bereifung, sieht ganz gut aus so, ist eigentlich auch richtig tief, (Federn_Flexing)
    aber zum fahren ist er nicht wirklich geil,
    hat jemand ahung wie man den D richtig tief und trotzdem einigermaßen fahrbar bringt????
    Danke

Alex: Bist doch erst 22, warum schon Selbstmordgedanken? :nono: Hör mal schön auf den Oldschooldriver (und all die, die hier noch posten werden :D). Und wenn die Kohle fehlt, lieber erstmal hochhackig! ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Feder abflexen ist doch keine Thema. Aber Du mußt auch noch einen Schweipunkt auf die Kolbenstange vom Dämpfer machen, damit er schön straff kommt :ahhhh:

nee Du, lass das mal lieber und mach Dir nen paar 60er Federn mit gekürzten Dämpfer rein. Ist besser !

auch von mir gibts den gleichen kommentar.
    wenn dann such dir tieferegungsfedern!!
    60oder mehr.
    oder wenn du nicht so lang warten kannst such nen gewinde.
    welche du da alle verwenden kannst bzw was alles geändert werden muss findest du über die suche.

wegen deinem flextuning.besorg dir schnellstens wieder original federn oder eben tieferlegungen.
    zum einen erlischt die BE des autos,
    zum anderen trifft man seltenst die exakt gleiche höhe auf der windung und drittens verändert sich die federkennlinie zum negativen (siehe deine feststellung das es sich bescheiden fahren lässt)

also nen bissl geld schaffen und dann was vernünftigtes kaufen.

achja falls du jetz nen crash baust zahlst du alle kosten selbst, von der polizei bis zur strassenreiningung plus schmerzen gelder u arztbesuche geht dann alles auf deine kappe.
    (ein Notarztwagen kostet zb nur die fahrt von 10km 400euro!!)
    also überleg dir gut was du da machst.

Zum Flextuning sag ich nix, muß jeder selber wissen, angenehm Fahrbar ist eigentlich keiner wenn er richtig tief ist, ich würd dir nen KW Gewinde empfehlen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Es waren in dem auto sowieso schon so komische federn drin, um die es sicher nicht schade war sie zu kürzen, und die paar kilometer die ich heuer gefahren bin mit der 07er nummer war mir das egal ob die gekürzt sind oder nicht, gibt es irgendwelche 80mm federn für die Vorderachse???

mit nem vernünftigen fahrwerk!! flextuning ist totaler müll :stance:, da is jedes auto unfahrbar... und was der tüv dazu sagt oder die rennleitung.... :ahhhh:
    nimm n vernünftiges 80er fahrwerk das schaut gut aus und is auch fahrbar
    80er federn gibts zum bleistift bei weitec

Einmal editiert, zuletzt von chaos07 ()

Das Felxtunning m[ll ist ist mir bekannt, bin auch nicht dumm,...
    aber [bergangsweise wars nicht schlecht.......
    und mit der 07er nummer musste ich dieses jahr auch nicht T{V fahren}G}

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!