Test Corsa GSi/Polo GTI/Fiesta ST/207 THP

Ist doch komisch,das der Polo
    a: langsamer ist
    b: die Elastizität von von 60-100 schlechter ist
    c: die Serienausstattung schlechter ist
    d: der Bremsweg länger ist(was ja nicht sooo schlimm ist *ironie* )
    und trotzdem das beste Gesamtpaket bietet.

Da frag ich mich wie die darauf kommen. ?(

Naja, mal sollte es auch mal so sehen: Vom Kadett GSi sind 90% tot, da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Wie Greg schon sagte, die paar hier im Forum sind nur ein Bruchteil der Produktion von damals.
    Um Astra GSi oder Corsa B GSi steht es auch nicht viel besser und ab 1994 war der GSi bei allen Modellen nur eine Ausstattungsvariante, also kein echtes Sportmodell mehr, wie früher der Kadett GSi. Somit gibt es beim Corsa D seit langem mal wieder nen GSi, wobei ich wohl eher den OPC als Sportmodell sehen würde und den GSi wieder nur als Ausstattungsvariante...

Zu dem Test an sich brauche ich wohl nix weiter zu sagen, wer liesst schon die BILD :rolleyes:

Wie Plat00n schon angedeutet hat, bin auch ich der Meinung, das in jeder Auto-Bild ein Auto aus dem Vag-Konzern grundsätzlich das bessere ist. Da hatten die letztens nen Test, VW Fox, Dacia Logan und nen alten Mondeo... Und nun ratet mal...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

hmm... den corsa gab es aber ununterbrochen als gsi...
    den a, den b, den c und jetzt auch den d...
    klar, im corsa b und im c gab es den jeweiligen "gsi" motor auch mit anderen ausstattungen, aber trotzdem wurde immer ein gsi gebaut.

Find ich jetzt ein bisschen Übertrieben sich darüber aufzuregen ,er hat doch nicht wirklich was gegen Opel gesagt und ausserdem kann man Froh sein das der E Kadett Überhaupt mal in der Presse erwähnt wird :wink: 8)

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

ne is klar, entweder können die heute keine motoren mehr bauen oder die sind einfach vw-verwöhnt...

im kadett haben damals 150 ps gereicht!!

vorallem, witzig ist, später heulen se, weil die karre nich umweltkonform is... was wollen die eigentlich??

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

jaja, die bild. die ist doch sowieso bmw und vw gesponsort. also, was regt ihr euch denn auf? ich hör auf so ein geschwätz so oder so nicht, denn am ende entscheidet doch der kunde und der persönliche geschmack. für mich wird der opc, sei es corsa oder astra immer der sieger bleiben, denn wer schon mal einen gefahren ist und die mit den anderen verglichen hat, erkennt die waren werte an diesen geilen kisten.

ist in jedem Forum das gleich, mittlerweile müssten es doch mal alle wissen.
    Bild und VW sind wie Feuer und Flamme, das sind viele beim gegenüber mit beteiligt.
    Auto Bild und VW.....wie auch damals die Werbung, die stecken unter einer Decke. Egal wie gut oder schlecht nen VW ist, er gewinnt IMMER!!

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!