gambla's E-CC GSI 16V - roadkill

  • #51


    is ja zu heftig :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:


    mit den 600 vom strahlen sind das 2100€ für so nen flickenteppich :rollin:


    für soviel schotter hättest aber auch ne ordentliche basis ohne anstehende schweißarbeiten gekriegt


    oder haste geld gekriegt, dafür das du die leiche genommen hast???

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #52

    Das ist die uralte Diskussion. Und meiner Meinung nach falsch.
    Und bei komplett neuen Schwellern ist es wohl kaum ein Flickenteppich.


    Aber bitte finde erstmal für mich einen fast rostfreien, originalen und nicht Motor-getunten GSI 16V.


    Lt. Wikipedia waren es 2007 glaube ich noch ca. 1900 GSI 16V zugelassene. Wieviele davon wohl noch original sind ?

  • #53

    hi Gambla,


    die Daten bei Wiki beziehen sich aber nur auf die angemeldeten, die meisten werden aber nicht angemeldet, da für viele die Kosten zu hoch sind, andere bauen ihren auch noch auf. Denke das die Dunkelziffer höher ist (auch wenns nicht mehr als 4000 sind).


    Das Geld was du da ausgegeben hast, finde ich auch zu viel. Wende dich doch mal an leute aus dem Forum wenn du schwierige arbeiten hast, die du nicht machen willst. Denke hier sind die richtigen profis für die kadetten. Eine freie werkstatt oder sowas kann zwar schweißen,... aber ein kadettfreak kennt und weiß alles über dein auto und ist bestimmt wesentlich billiger.


    So wie ich das mitbekommen habe, hängst du an dem Auto, weils schon ewig im Familienbesitz ist. Poste doch in zukunft deine Angebote hier rein, denke dass dir hier gesagt werden kann, was sowas kosten darf!


    Aber eins ist klar, bei den Kosten gibst du ihn nie mehr her :wink:


    Gruß


    Christian

  • #54

    Hi Xmaster,
    ja, ist schon wahrscheinlich mit den Zahlen, ging mir nur darum, daß man nicht einfach mal eine nahezu rostfreie 16V-Basis findet. Nebenbei, bei den Amis gibts ja den Ausdruck "matching numbers". Wenn ichs richtig verstanden habe, legen die hohen Wert darauf, daß Chassisnr. und Motornr. "zusammenpassen", also "werks-original" sind.


    War natürlich sehr viel Geld und eine schwere Entscheidung. Mein Problem war, daß ich ihn der Sicherheit wegen (Schweller) hätte stilllegen müßen und dadurch Zeitdruck hatte. Wenn dann noch die Dreijährige mitfährt... Und die erste (wahrscheinlich günstigere) Ein-Mann-Werkstatt hat mich nach großen Worten dann erstmal hängenlassen. Wäre ja fast beim FOH gelandet ! 8o


    Für weniger dringende Sachen werde ich natürlich sehr gerne hier mit den Kadettfreaks zusammen schrauben.
    Für den wahrscheinlichen Metallkat habe ich z.B. schon jemanden in der Nähe gefunden.


    Danke nochmal für die Unterstützung.


    Bin übrigens erst der zweite Besitzer, vielleicht erbt ihn meine Tochter ja mal. :)


    Grüße
    Steffen

  • #55

    Achja, hab auch ne kleine Tochter und hoffe, dass sie genug respekt vor nem alten Kadett hat, wenn sie ihn in 14 Jahren mal fahren darf :wink:


    Da freu ich mich schon drauf, wenn die anderen in ihrem alter mit nem neuen elektrowagen kommen und meine kleine dann mit nem kleinen alten stinker, ders doch noch ganz schön in sich hat :D


    Gruß


    Christian

  • #57

    So, mal wieder zum Thema. Einfach mal neue Bilder für alle Interessierten:
    3. Bremsleuchte (16 LED) dessen Kleber kaum klebte und selbstgemachte Halterung brauchte, wird alles noch lackiert:
    .

    .

    .
    Hohlraumversiegelung Radläufe + Endspitzen:
    .



    .

    .
    Erste Lackierversuche mit Sprühdose, 2x Lack 256 und 2x Klarlack drüber. Die Nasen sind übrigens von der Grundierung (Ferpox) drunter, der Lack sieht spitze aus, hätte ich nie gedacht. Kaum Unterschied zum alten blassen Originallack. Irgendwann bekommt er mal ne komplette Neulackierung, alles ne Geldfrage.
    .

    .

  • #58

    Hi Gambla,


    warum hast du die dritte Bremsleuchte nicht unter den Heckspoiler gemchat? Die Halterung ist jetzt nicht so der Hit, aber ich weiß, not macht erfinderisch :wink:


    Ich hab meine damals direkt unter den GSI Flügel geschraubt.


    Der Kofferaum sieht jetzt viel ordentlicher aus (der orig. Teppich passt ja nie so richtig und mit den Hölzern hast du auch noch nen guten untergrund).


    Gruß


    Christian

  • #59

    Hi Xmaster,
    wollte die 3. gerne oben an der Heckscheibe. Wenn der Kleber im Sommer nochmal richtig durchtrockne, kommt die Halterung wieder ab. Nur muß ich die Leuchte noch schwarz lackierne, wer von Hella kam auf die Idee die grau zu machen ? :stance:


    Danke, der Teppich wird natürlich noch angepasst und gut ist.
    Das Foto verfälscht übrignes etwas den Farbunterschied des originalen und des neuen Teppichs. Sieht auf dem Foto ja fast gleich aus.


    Schönen Sonntag mit Familie ! :)

  • #60

    Danke, wird bestimmt ein schöner Sonntag und ich kann nicht Cabrio fahren ;( Die Saison fängt erst nächsten Monat an.


    Der Teppich kommt auf den Photos echt orig. rüber. wollte schon fragen wie du den bekommen hast :D


    Wünsche auch noch allen nen super sonnigen Sonntag


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!