gambla's E-CC GSI 16V - roadkill

  • #71

    Dein Einsatz in allen Ehren, aber wenn Du nachfragen mußt (wie ich auch), dann sind wir nicht versiert genug um die Sicherheit zu beurteilen. Denk daran, wir gefährden auch andere...


    Mach doch bitte auch erstmal Bilder von der QLaufnahme, von unten, die ist wichtig.
    Das Fußraumblech ist kein Problem. Ist bestimmt die Opelsche Soll-Roststelle, damit der Hohlraum geprüft wird... :)

  • #72

    Also, wenn ich nachfragen muss, bin kfzler.
    Ich sach ma so, wenn ich den Teppich hochhalte und die Straße sehe, sagt das wohl einiges.


    Meinte damit eig. nur, dass ich noch nie was mit fertan hatte, und das zeug nicht kenne.
    Werd mich da morgen mal bei ATU oder so schlau machen.

  • #74

    Oh mann,
    fühl mich schon wieder schlecht beraten. :stance: Habe ja neue Schweller auf beiden Seiten + Endspitzen und Radlauf links machen lassen (siehe Bilder hier). Aber beide Seitenwände sind unterhalb der Gummileiste, zwischen Türkante und Radlauf, so zerdellt, daß man doch besser gleich noch ein komplettes Seitenteil genommen hätte, oder ?

  • #75

    Tach,


    nach langer Zeit wieder mal Neues von meiner Baustelle. Leider konnte ich die letzten Wochen selbst nicht allzuviel machen. Insgesamt läuft die Kiste laut aber gut.


    "Was in der Zwischenzeit geschah..." :)


    1) Beide Schweller, Radläufe und Enspitzen habe ich mit Sprühdose lackiert, mehr lohnt leider z.Zt. nicht. Auto ist wieder schwarz und hat seinen Lack, wie ursprünglich,
    einfach nur als Rostschutz. Ein Karosseriebauer und Lackierer meinte, daß meine kompl. Karosse optisch von außen am Ende ist. Er sah auch einen Hagelschaden am Dach und die Motorhaube sei wellig, was ich beides garnicht gesehen habe. :(


    2) Das Klappern und Rasseln von vorne, nach dem Warmfahren, komme lt. Werkstatt einfach durch Verschleiß an Kupplung und Getriebe (Dämpfungsteile), was ja beides noch die ersten sind. Ich müßte mir da keine Sorgen machen, und er würde sonst noch sehr gut fahren. :)


    3) Dank Xmaster habe ich jetzt nach 10 Jahren im Besitz wieder das standesgemäße "16V" auch an der Frontschürze. :) (damit dürften sich zukünftig die 325is, TDIs, Seat Leons und andere nicht mehr ganz so stark wundern, warum sie von einem alten schäbigen Opel Kadett überholt werden...
    :D


    4) Neues gebrauchtes Original-Lenkrad in super Zustand dran.


    5) Funk-ZV eingebaut, jetzt noch Blinker eingebunden.



    Die nächsten Arbeiten:


    - Kühlwasserverlust durch Plastikrohr (an WaPu) auf Ansaugseite, sei lt. FOH seit '94 aus dem Programm (!). Bin mit Eurer Hilfe am Suchen.
    - Austausch Tacholeuchten, Checkcontrol-Leuchten
    - separate Sicherung für Gebläsemotor anschließen
    - Amaturenbrett tauschen
    - Querlenkerstrebe


    Bilder folgen gleich...



    .

    .

    .

    .
    .

  • #76

    Na das sieht doch super aus. Man merkt kein Unterschied vom orig. 16V-Logo :D


    Das Lenkrad sieht aus wie neu =)


    Wenn man bedenkt, was du aus der "Kiste" wieder rausgeholt hast :knips:


    Immer langsam weiter machen, dann wird er ein richtiges Sahnestückchen :wink:


    Gruß


    Christian

  • #77

    Jo, das Design ist perfekt, nur etwas größer. So überdeckt es halt mehr Steinschläge... :D
    Über das Lenkrad freue ich mich auch, habs günstig ersteigert. Erstmal vorsichtig suabergemacht und dann mit Kunstlederpflegemittel behandelt (mit Jojoba-Öl :D)


    Oh Danke, technisch habe ich wirklich schon viel rausgeholt, aber der Lack... ;(
    Was mich am meisten ärgert ist, daß ich bei den Ausgaben fürs Schweißen nicht gleich neue Seitenteile hab reinsetzen lassen, statt Radläufe und Endspitzen. Dann hätte ich auch ne gute Basis für die Lackierung gehabt... Hinterher ist man immer schlauer...

  • #78

    Hallo,
    so, jetzt wirds ernst, bei mir steht der TÜV an. Die Woche werde ich wohl mal zu meiner Stammwerkstatt um die Ecke. Außer den Lenkmanschetten und etwas Schwitzöl sollte nach einigen Hundert Euros und einiges an Eigenleistung jetzt aber nicht mehr viel zu be- anstanden sein.


    Mein Wasserverlust am "Wasserrohr" unterm Ansaugtrakt ist Dank der Mithilfe des Forums behoben. Nebenbei, England ist übrigens auch noch ne gute Quelle für Teile.


    Ein paar Sachen, die mir die Zeit mal erlaubt haben :


    1) Gebläse-Widerstand getauscht (ca. 15 Euro beim FOH) und Sicherungskasten überbrückt, da die alte eingeschmolzen war (eigener thread)


    2) Tachobeleuchtung komplett gewechselt + andere kleine Glühbirnen (Lichtschalter, Gebläse, Heizung)
    gewechselt, defekten Dimmer überückt


    3) Dritte LED-Bremsleuchte in Wagenfarbe lackiert und angeschraubt (Kleber war Mist).


    und neugierigerweise fand ich getestet, daß Tacho 180 km/h gemäß N82-GPS 173 km/h entsprechen... :)



    Hier mal Bilders:



    .
    Widerstand nachher:
    .

    .
    "Widerstand ist zwecklos" :) - vorher:
    .

    .
    ...noch ne Probefahrt bis auf 288, Temperatur schon im roten Bereich, Motorkontrolle warnt :D
    .

    .

    .
    .
    Grüße !

  • #80

    Shit meiner hatte vor 10 Tagen seinen 19 :( und ich habs vergessen :(

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!