Kein Zündfunke seite 2

Dazu musst du wissen welcher Kontakt für deinen ersten Kolben ist also entweder GELB, WEISS, LILA oder TÜRKIS !

Die Markierung auf der Riemenscheibe meine ich nicht dazu müsstest du diese abmachen.

Aber auf dem Nockenwellenrad ist auch eine da kommste besser dran.
    Auf dem Rad ist eine und entweder auf de Verkleidung oder auf dem Nockenwellengehäuse müsste eine sein.

Diese müssten fluchten damit du rausfinden kannst welcher Kontakt im Verteiler zu deinem ersten Kolebn gehört.

Ich weiss nicht wies bei dem ist aber bei manchen ist im Verteiler eine Markierung welche dir auch anzeigt wo dein erster Kolben ist.

Wegen deinem 2. Bild das müsste eig die Markierung sein auf der dein Verteiler stehen muss wenn alles Zünndkabel angeschlossen sind.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

so das nächste problem:

die zweite Makierung... wie bekomm ich ich die Abdeckung ab und vorallen welche?

worunter verbirgt sich diese eine magische makierung...

eine hab ich ja schon ;)

schonmal vielen dank ;) für eure Hilfe

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Ich habe ja geschriegebn dass ich falsch gedachte habe. Sie dreht sich ja links rum und nicht rechts. Bin von der Motorlaufrichtung ausgegangen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also Gelb sollte der erste Zyl. sein....davon ausgehend die Zündkabel in 1-3-4-2 in Motordrehrichtung stecken!
    Jetzt könnte ich mich noch täuschen mit Gelb(weil der Verteiler weit in richtung Spät verstellt wäre) dann wäre halt Lila der 1 Zyl.!
    Das ganze dauert maximal 1min. und 32sek. um beide Varianten auszuprobieren.......ergo müsste der schon lange wieder laufen!

macht ja nix, jetzt hamwer gemeinsam die Lösung und der Motor sollte laufen ;)

Das mit den Markierungen ist eigentlich auch ganz einfach, die untere stimmt ja schon, wie man auf dem Bild sieht und die obere muss senkrecht nach oben (oder unten) zeigen. In der hinteren Zahnriemenverkleidung ist oben ein kleines V eingekerbt und auf dem Nockenwellenrad ein Strich. Die obere Abdeckung geht ganz einfach runter, mit dem Schraubendreker die Metallklammern aufhebeln und die Verkleidung abziehen ;)

also nix mit der makierung suchen???

sagt mir einfach was ich machen muss ich und tu es ^^

am besten so einfach wie möglich...

grüße

also irgendwie hat das nicht geklappt ...

es geht nicht an... was ist falsch? was hab ich vergessen?

habs ausprobiert gegen den uhrzeigersinn und mit dem uhrzeigersinn... was tun?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!