Lexmaul Ram und Euro 2

Hallo Leute

ich hab gehört, dass man mit nem Lexmaul Ram Einspritzkrümmer keinen Kaltlaufregler für Euro 2 eingetragen krigt und wollt mal fragen ob das stimmt.
    Fahre einen C20NE und bin am überlegen mir so ne Einspritzanlage draufzubauen hätt aber gern trotzdem den Kaltlaufregler wegen der Steuerersparnis.
    Interessiert mich aber auch beim C20XE.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Moin,
    ja das ist so ein Drama wo sich die Geister scheiden...

Es gibt KEIN Gutachten von Lexmaul das die RAM Euro 2 tauglich ist und wird es auch nie geben, habe bei Lexmaul angerufen...
    Wobei die RAM in keinster weise das Abgasverhalten beeinflusst....

Die Eintargung bei meinem Alltagsfahrzeug (Astra F-CC 5-türer c20ne) war ein rießen Drama. Hatte ihn schon per Kaltlaufregler auf Euro 2 umgerüstet und wollte die Ram eintragen lassen da meinte der Prüfer zu mir: "keine Chance, es sei denn ich hätte ein Gutachten das die Ram Euro 2 tauglich ist ... Etwas anderes ist es wenn die Ram schon eingetragen ist und ein Kaltlaufregler nachgerüstet wird, dann ginge es..."

Habe bei Lexmaul angerufen -> gibt es NICHT, kosten für ein Gutachten wären zu hoch für dieses "alte" Teil...

Nach ewigen hin und her habe ich dann die org. Ansaugbrücke verbaut, ein Abgasgutachten erstellen lassen. Danach die Ram verbaut und wieder ein Abgasgutachten erstellen lassen...
    Und siehe da, es ändert sich NICHTS am Abgasverhalten...
    Dann gab es auch kein Problem mehr mit der Eintragung...

Wobei ich aber auch sagen muss den Aufwand ist die RAM im Grunde nicht wert....

Clubkollege hatte auch die Ram drauf mit einem KLG von GatKat eingetragen, allerdings beim C20NE.

Kadett 2l 16v

... bei nem c20ne der soweit original ist, also keine weiteren Tuningmaßnahmen, merkt man die RAM absolut nicht. Das einzige was sich da ändert ist das Ansauggeräusch... Das ist auch schon oft in verschiedenen Foren diskutiert worden...
    Die gleiche Erfahrung habe ich leider auch gemacht also ist das Teil das Geld net wert...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!