ZV an Alarmanlage anschliessen

  • #1

    hallo zusammen.
    habe bei mir eine ZV eingebaut, mit der ich auch die ZV ansteuern kann. wie kann ich die denn am besten an die Alarmanlage anschliessen? reicht es wenn ich den fahrermotor anschliesse weil der ja die komplette ZV steuert oder muss ich an das Stg. der ZV gehn?
    welche kabel des motors müsste ich nehmen?
    wo finde ich das Stg. und welche kabel müsste ich da nehmen?
    vllt hat ja einer erfahrung damit oder einen link wenn es so ein thema schonmal gab.


    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #2

    um eine fb an die zv zu schließen musst du zuesst den motor der fahrerseite gegen einen der beifahrerseite wechseln.


    dann musst du die signale am besten direkt ans stg anklemmen, soviel ich jetzt noch weiß ist es glaub ich das braun gelbe und das braun graue. bin mir aber net mehr ganz sicher. ist am stecker ganz ausen die zwei kontakte wo je zwei kabel in eins gehen.

  • #3

    Also ich hab an meiner Alarmanlage die kabel weggehen für die stellmotoren.wenn ich alarmanlage an mach gehen die türen zu und umgekehrt.sollten doch eigentlich an jeder alarmanlage dran sein die kabel oder?

    bitte klickt mein Haar so oft wie möglich Mfg Marcel

  • #5

    Was für ne zv haste denn eigentlich? und wieviele kabel hat die Alarmanlage ?
    Wenn du ne originale zv hast, musste wie unten schon gesagt, den Zv schalter inner Fahrertür, gegen nen Zv motor tauschen.
    Dann würde ich mal mit nem Multimeter gucken,wann (auf/zu)die Alarmanlage welch spannung hat(12V/-12V),und dementsprechend anschliessen., oder ggf nach Schaltplan vorgehen.Meine Alarmanlage hat z.b. nur einen draht für die Zv, aber meine Zv brauch dank Trigger funktion auch nur den einen !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    oder man lässt die originale ZV so wie sie ist und macht den Stellmotor eh rein und Steuert den dann direkt mit der AA an.


    bei den meisten Nachrüst ZVs sind da noch immer 2 kurze Kabel dran(am Stecker vom ZV Steuergerät) die zum Ansteuern mit Masse gedacht sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • #8

    so hab noch ne frage.
    hab jetzt nen motor da den ich morgen einbauen will. wo im kadett finde ich denn das steuergerät der ZV damit ichs direkt an die alarmanlage anschliessen kann ?


    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!