Killerspiele in ARD, ZDF und WDR

:ahhhh:

Guck dir doch die alten Säcke an, von denen hat keiner auch nur die kleinste Ahnung von irgendwelchen PC-Spielen die sind froh wenn sie Word aufbekommen um einen Text zu tippen...

Aber das die so dumm sind und alle möglichen Spiele durcheinander werfen ohne das auch nur irgendwas davon mal richtig ist hätte ich net gedacht.

Das macht sie für die Leute welche sich auskennen nur noch unglaubwürdiger.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Gut gemacht... Vor allem zum grössten Teil mit Quellverweisen, nicht übel. Aber so etwas würden die öffentlich-Rechtlichen nie zeigen.

Ich habe auch damals Doom, Duke Nukem 3D und sowas gezockt. Und ich kann mich nicht erinnern, jemals in einer Schule rumgeballert zu haben...

Diese Rechtsverdreherei scheint aber in Deutschland Gang und Gäbe zu sein...

Denn Du bist Deutschland - das ich nicht lache!

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Frontal 21 hat sich auch schon gegen das "gewehrt", bzw. eine Stellungnahme abgegeben.

Nachzulesen [URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7001626,00.pdf]HIER[/URL]

Finde die Stellungnahme aber recht lächerlich, vorallem der Teil wo es um Hitman geht.

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Oh Mann...
    Die schmeissen ja echt alles durcheinander.
    World Of Warcraft ist also ein Ego-Shooter. :rollin:

Zum Glück haben die Macher dieser "Killerspiel Reportagen/Beiträge" die So*dier Of For*une Reihe noch nicht entdeckt - das sind echt kranke Ego-Shooter.

Meine Meinung : wer einen an der Klatsche hat, braucht keine Ego-Shooter oder Ähnliches um auszuticken.

Einmal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

Es liegt nicht nur an den Spielen, das soziale Umfeld trägt da viel mehr dazu bei.
    Aber was sollen unsere Politiker da nur tun, da ist es viel einfache alle möglichen PC-Spiele zu verbieten.
    Was bringts?! Nichts!
    Wenn man ein Spiele haben will besorgt man es sich, wenns Legal nicht klappt halt Illegal...

Uns das Zocken verbieten aber die Ami´s dürfen überall auf der Erde Krieg führen. Na Danke.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Das ist das, was ich immer meine... man soll nicht alles glauben, was einem im TV gezeigt wird !
    Selbst bei Nachrichten und Zeitungen wird es so zurechtgeschnitten, wie es sich am besten verkaufen lässt !
    Das Problem ist halt, das es auch sehr sehr viele Leute gibt, die sich mit den einzelnen Spielenamen usw. nicht auskennen und dann einfach mal glauben, das es sowas in den Spielen tatsächlich gibt... und schon hat man den gewünschten Effekt "Ah, das bekommt mein Kind nicht".

Aber Unwissenheit wird überall ausgenutzt... ich hatte ja auch schonmal das Beispiel von meinem Bruder erzählt, der mit einem Kumpel in dessen Manta selbstmord begehen wollte... einige Tage später konnte man dann in der Rheinischen Post (dachte bis dahin immer, das es ein seriöses Blatt wäre) die Überschrift "Bis das der Tüv uns scheidet" und im Text dann sowas wie "Weil der Besitzer des Opel Manta nicht verkraftet hat, das sein Opel Manta keinen Tüv mehr bekommt, wollte er selbstmord begehen" ...die tatsächlichen Hintergründe haben die Typen von der Presse doch garnicht interessiert... aber mit so einer Überschrift und so einem Text lässt sich das ja allemal super verkaufen.

Ich weiss schon, warum ich extremst selten TV gucke und noch seltener Zeitungen lese... egal ob man nachrichten in TV und Zeitung guckt, man ist nachher genau so schlau/dumm wie vorher, da das meiste sowieso so geschrieben wird, wie es sich am besten verkaufen lässt.

Ich kann jedem nur empfehlen: Lasst Euch nicht zu sehr von Medien leiten, macht Eure eigenen Meinungen.
    ...was ich NICHT selber vor meinen Augen/Füßen sehe, das glaube ich auch erstmal nicht, da ich einfach schon zu viel Texte gelesen, Berichte gesehen und grüchte gehört habe, als das man diese sofort glauben könnte.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!