Motor hört sich an wie eine rassel

Hallo zusammen, jetzt habe ich schon das nächste problem mit meinem C16NZ und zwar ist es egal ob im warmen oder kalten zustand sobald ich ab ca 3500 U/min vom gas gehe also unterm fahren und der gang drin ist hört sich der motor an wie eine rassel und des echt bis zu 2000 U/min runter was kann das sein? ich habe den kadett erst als unfall gekauft aber nichts schlimmes und der motor hat jetzt 107 tkm runter. weiß ja nicht können des dann schon die pleul lager sein? danke schon mal an alle grüße Patric

Prüf mal das Wärmeschutzblech über dem Krümmer. Die Dinger gammeln gerne ab und rasseln dann, wenn sie in Resonanz kommen. Ebenso kannst du mal die Klappe für die Vergaservorwärmung prüfen. Auch die klappern gerne, allerdings dürfte man das nicht im Fahrzeug hören (is halt nur Plastik)...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

bei mir wars das blech, das aussen um den kat drum zu is...
    abgerissen, weg...

das ist ein forum echt super hier werde dann gleich mal in die hobby werkstatt heizen und mal nachschauen. natürlich werde ich euch mitteilen was es war wenn ich es finde *g* danke schon mal an alle

und? was wars?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

wenn er das im leerlauf auch hat könnte sowas anhand deiner beschreibung auch ein kurbelwellen lagerschaden sein....sind die selbigen syntome wenn eins flöten ging.. und wende damit noch länger fährst machts peng und motor is schrott...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

nebenbei... woran erkennt man denn einen kurbelwellenschaden? Denn ich hatte mal im x16sz einen Schaden, bei dem der motor nur unter Last dumpf geklappert hatte und auch kompressionsverlust hatte. Habe danach die Kolben alle raus genommen, genau betrachtet, aber Kolbenringe und Kolben sahen ok aus. Lagerschalen hatten keine Riefen, nur hauch feine die man nicht mal mit dem Fingernagel gespürt hatte. Das gleiche bei der Kurbelwelle. Alle Lagerschalen ok. Also keine Riefen. Was könnte es noch sein? Zylinderkopf kanns nicht sein weil der werkelt mittlerweile auf meinem NZ rum.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!