C20XE Auspuffanlage

  • #1

    Hat jemand zufällig so nen Bild von der kompletten 16V Auspuffanlage wie z.B. im EPC drin ist?

  • #5

    Bei mir geht nix über Supersprint Gruppe A.
    Is zwar böse laut, bringt aber merklich mehr Leistung. Vor allem ne Gruppe A mit echten 63,5 mm.
    Problem ist ein wenig der TÜV, da die Anlage keine ABE hat. Aber wenn der KAT noch drunter ist gibt es schon Prüfer die diese Anlage eintragen.


    Was auch nen guten Klang hat ist Remus. Aber da gefallen mir die Endrohre nicht. Viel zu dick.


    Unter nem Kadett darf nur ein Rohr mit max. 65 mm gerade raus.


    Gruss ins Lipperland aus dem Kreis HX

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Das war hier nicht die Frage...sonst könnte ich hier auch in den Raum werfen das unter 80mm und ohne gerollte Kante bei den Endrohren schon mal gar nichts geht!


    Nun also back to topic.


    Warum brauchst du denn unbedingt das Bild vom Kat-Ersatzrohr?
    Wenn man sich die Bilder so ansieht kann man es sich doch bestens vorstellen wie es aussehen müßte.

  • #8

    Sorry wegen meiner Antwort vorhin, sollte ne Antwort zu einer anderen Frage sein ( Welche Auspuffanlage für c20xe).
    War vorhin im Stress deshalb leider an falscher Stelle geantwortet.


    Aber mit nem Bild von nem KAT Ersatz kann ich auch nicht dienen.


    Hatte damals nen vorderes Rohr das habe ich dann in einen vorhanden "leeren" Kat eingearbeitet. Sah halt aus wie nen normaler Kat, aber mit VIEL durchlass.


    Gruss
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    Hmmm... immer dieses schlussfolgern ;)


    Wer sagt was von das ich den Kat ganz raus lassen will?


    Dann fang ich mal an das Problem zu beschreiben. Also Kadett E Stufenheck mit C20XE. Genau die Stufe hat unten verdammt wenig Platz. Also nen Kat mit 98mm Durchmesser und jeder Menge durchlass genommen. Der alte Kat ist nicht meinen Vorstellungen entsprechend verschweißt bzw. wenn ich die Rohre davon nun nehmen würde wären mir da zuviele Schweißnähte. Mir geht es nun darum das Rohr Stück, was auf dem Bild im Kreis ist, möglichst Einzeln zu nem guten Kurs zu bekommen. Problem jetzt es ist feste am Kat, beim 8V z.B. ist dieses nicht der Fall gewesen. Meine Idee jetzt wenn nen Katersatz Rohr die komplette länge hat wie der Original Kat selber habe ich das passend gebogenen Rohr mit Original durchmesser. Nur habe ich bisher mit Goggle oder bei Ebay kein Bild dazu gefunden. Da waren die Kat Ersatzrohre immer nur als Bsp. Bild dargestellt und grade und sehr Kurz. Somit die Frage nach nem Bild von dem Teil. Dann würde ich schauen das ich das Rohr bekomme, am besten VA, und dann könnte ich weiter machen.



    Und zu guter letzt die Stufe bekommt noch ne Gr.A mit 63,5 mm und einem Rohr aus VA. Und alles mit TÜV ;)



    Hoffe nun ist es verständlich welche gedanken ich dabei hatte. Fehlt nur noch wer der helfen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!