Schluss, Aus, Ende

in den letzten zwei tagen ging es dann mal weiter.
    gestern haben wir federbeine, dreieckslenker, auspuffanlage und achse komplett demontiert.

heute kam dann endlich der motor raus. war ein wares bild für die götter :D.

als nächstes müssen dann noch ABS block, bremskraftverstärker und kabelbaum raus. dann kann angefangen werden den motor zu reinigen, lackieren und austausch von wapu und zahn-/keilriemen.
    da die zeit dann bissel knapp wird bis ende meines urlaubs wird der motor dann doch erst über karneval oder sogar erst über ostern in mein cab wandern.

weitere bilder folgen dann natürlich^^.

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Dann mal viel spaß, werde deine arbeit weiterhin beobachten. Mir steht genau das gleiche bevor.

Eventuell melde ich mich mal bezüglich fragen bei dir.

Gruß Silent-Bob

update:
    der motor wird doch erst über ostern in mein cab wandern. dann spielt auch das wetter etwas besser mit, weil ich ja alles unter freiem himmel machen muss, und ich hab zeit genug die noch benötigten teile zu besorgen. allerdings werde ich schon anfangen die karosse fertig zu machen.
    sprich radläufe werden geschweißt, evtl. heckklappe gecleant, blinkerlöcher und antennenloch in den kotis zuschweißen, wahrscheinlich türgriffe vom vectra a einschweißen und anfangen zu lackieren.
    hab aber schon angefangen dreieckslenker, stabi, lenkung, etc. zu säubern und zum lackieren fertig zu machen.

bilder folgen.

gruß

C Limo Umbau

grad eben wieder bissel was vorbereitet.
    angefangen paar teile abzuschleifen und eins bereits fertig gelackt.
    halter für den servoflüssigkeitsbehälter

und hier der ort des geschehens. unsere kleine blechgarage ;)

sobald ich mir nächste woche paar neue werkzeuge und zubehör geholt habe kann ich dann wenigstens alle teile für den umbau fertig machen und fange dann auch mal an eine kennzeichenmulde in die heckstoßstange einzulaminieren.
    weitere bilder folgen dann

gruß

C Limo Umbau

Wenn du irgendwann was spachteln musst äumst du den heizer aber raus oder? Der macht nämlich nasse Luft... und dann wirds scheiße mit der Spachtel

Vectra A
    mit Umbau auf C20XE

DaRocco
    auch bei geöffnetem raum? den heizstrahler stell ich ja nur vor lackierte teile damits besser/schneller trocknet.

opelwelt
    ich bin froh drum das ich wenigstens das habe. ein kumpel von mir hat seine arbeiten am auto auch auf nem platz mit kies gemacht.

C Limo Umbau

so. jetzt am wochenende ist wieder bissel gemacht worden.
    sitzkonsolen für meine halbschalen geändert, leider keine bilder gemacht.
    das zweite loch in der heckstoßstange für die nsl ausgeschnitten

aus dem reststück ein plättchen zum schliessen des loches für die kennzeichenleuchte geschnitten

und angefangen es einzulaminieren, da ich eine kennzeichenmulde in die stoßstange einarbeiten werde

wenn alles gut läuft stelle ich die stoßstange im laufe der woche fertig und wenn wirklich nix dazwischen kommt wird nächstes wochenende angefangen radläufe von einer kadett c limo bei mir einzuschweißen und die heckklappe wird auch demnächst gecleant.

bis dann

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!