Schluss, Aus, Ende

nabend zusammen.
    heute war es dann soweit. der motor hängt im cabrio!
    nachdem der neue zahnriemen und die neue wasserpumpe eingebaut wurden haben wir das auto vorwärts auf die rampen geschoben und den motor sammt palette drunter gesetzt. dann wagen mit den wagenhebern hoch, rampen weg und ablassen. motor mit den hebern angehoben und die halter festgeschraubt.
    die bremsleitungen sind auch fertig und werden morgen verlegt sowie achse, tank, pumpe, federbeine, BKV, ABS block, etc.
    aber erstmal noch ein bild von der lackierten achse.

und hier der beweis das der motor einhängt.

morgen abend gibts dann neues.

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

ich füge mal was bei ^^
    und der alte motor wurde fachgerecht in meinem auto entsorgt und fährt jetzt nicht mehr in heinsberg rum sondern in Oberhausen :D:D:D :P

heute wird der motor eingepflanzt und dann daich das ja inne firma bei mri mache werde ich mal nen paar rudnen übern hof heitzen ^^ und dann tüv asu anmelden udn danna ufe straße :P heute abend denke ich kann ich dir dann sagen ob alles glatt lief

hallo.
    heute hab ich tank und achse gewechselt. außerdem die neuen bremsleitungen an der HA und die die nach vorne gehen verlegt.
    anbei dann mal zwei bilder ;)

morgen werden dann hinten noch die bremsen gemacht, die restlichen bremsleitungen verlegt und weiter an der verkabelung und den schläuchen am motor gewerkelt.

weiß zufällig jemand wieviele kabel an die lima beim c20ne gehen? ich hab da zwei dicke kabel liegen. kann das sein? oder gehört eins der beiden wo anders dran? von der länge her würd ich aber zur lima tendieren.

C Limo Umbau

ein klein wenig ist wieder passiert.
    amaturenbrett ist wieder drin und fast komplett fest gemacht.
    servoleitungen und ölkühler lackiert und zusammen mit den neuen ölleitungen eingebaut.

morgen noch ne neue ölwannendichtung besorgen und die ölwanne wieder montieren. BKV und ABS block dürfen dann auch wieder einziehen :D.

C Limo Umbau

Hey

Wie ist der Stand der Dinge ???

Schaffst es bis zum 13. ???

Gruß
    Simone

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

@ GewitterHexe
    stand der dinge:
    hab den motor heute laufen gelassen. also funktioniert schonmal.
    jetzt am wochenende werden noch die letzten sachen gemacht und ich denke bzw. hoffe dass ich sonntag mit dem umbau fertig bin. also dürfte das mit nächste woche klappen ;).

C Limo Umbau

Hi,

gibts die Leitungen noch neu von Opel? Wenn ja was kosten die ca.??

Musstest du viel am Kabelbaum löten oder hast du den Innenraumkabelbaum vom C20NE genommen??

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!