Motorstottern im warmen Zustand

  • #1

    Hallo Leute,


    habe das Problem, dass mein C14NZ, sobald er warm gelaufen ist, schlecht Gas annimmt. Im Kaltzustand läuft er ohne Probleme, auch der Leerlauf im Warmzustand ist in Ordnung, es gehen keine Leuchten an oder ähnliches, nur wenn ich Gas gebe, ruckelt er. Habe ich im Stadtverkehr z.B. eine bestimmt Geschwindigkeit erreicht, läuft er ruhig, nur bei Beschleunigungen ruckelt er. Auf Autobahnen bei höheren Geschwindigkeit besteht das Problem nicht mehr, da kann ich auch im warmen bei 100 drauftreten und er beschleunigt sauber. Wenn das Problem immer auftreten würde, wär meine Vermutung gewesen, dass es die Pumpe oder Bezinfilter sein können, aber so....
    Was sagt ihr dazu? Bin für jede Idee dankbar. Kann es z.B. der KLR sein, den ich vom c16nz übernommen hab? Das der vielleicht nicht passt? Die ABE sagt, er passt, TWINTEc sagt, er passt nicht (vielleicht aber auch, weil sie wollten, dass ich einen neuen kaufe...) Aber dann würde doch eher der Kaltlauf schlechter laufen, denn dafür sorgt doch der KLR.


    Vielen Dank schonmal für eure kreativen Ideen,


    mfg garfield

  • #3

    Sowas hatte ich letztens auch, solange er kalt war gings, sobald er aber nur ein bischen warm wurde hat er kein Gas mehr angenommen.
    Die Werkstatt wo ich ihn hingebracht hatte, meinte dann das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist.

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #4

    Bei meinem C14NZ war auch mal die Kopfdichtung tot und da war das Problem genau andersrum, im Kalten Zustand scheisse und im Warmen top und normal.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #5

    sollte die kopfdichtung defekt sein, würdest du dies bemerken und zwar würde der wagen auch im warmen zustand ziemlich viel rauch ausstoßen, was deutlich auffallen würde.


    ich habe momentan aber ähnliches problem.


    die drehzahlen ziehen ab und zu hoch und hängen, gas nimmt er manchmal nicht an und er stottert.


    habe dann gemerkt das meine lamdasonde abgerissen war, die ich allerdings schon ausgewechselt habe, problem besteht immernoch.


    werde als nächstes mal den schlauch von der drosselklappe zum motorblock erneuern da der gerissen ist und ein anderen leerlaufregler prüfen.


    diese dinge solltest du dir vllt auch mal unter die lupe nehmen ;) ...

  • #6

    Also check am besten mal alles Dichtungen wie Ansaugkrümmer ect und alle Unterdruckschläche.


    Aber hört sich eher nach LAmbdasonde an. IM kalten misst sie ja nicht bzw fast gar nichts. Erst wenn dein Motor warm wird misst die....Also die würde ich ma tauschen..


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Meine Freundin hatte das gleiche Problem bei ihrem Cabrio. Die Werkstatt hat nach langem Suchen herausgefunden, dass eine Einspritzdüse defekt war. Funktioniert jetzt wieder wie ne eins.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!