Zentraleinspritzer Friesieren

Hallo zusammen !

Hatte gestern nen genialen Einfall. Ich möcht in dem Beitrag nicht hören das ich Irre bin oder nen Schaden hab, ich mach das Just for Fun

Der Zentraleinspritzer saugt doch vom Aktivkohle Filter bei Vollast Benzindämpfe für bessere Leistung an.

Also soll zumindest den Effekt geben einer "besseren Leistung".

Wenn ich nun in den Aktivkohle, oder gleich in den Schlauch der von der einspritzereinheit zum kohlefilter geht, etwas schärferes Einspritze als Benzindämpfe, müsste ich doch unter Vollast mehr Power haben.

Bitte um Tipps, Erfahrungen, aber nicht um Meinungen die das Thema nicht betreffen.

Gruß

Theoretisch gesehen ist das schon richtig wie du das meinst, denke mir aber das du den Burschen durch einander bringst wenn du ihm jetzt ein brennbares Gas oder Kraftstoff zusätzlich hinzu gibst. Wenn es in der Praxis klappen sollte, kommt der Aspekt hinzu das das Kraftstoffluftgemisch nicht zu mager werden darf, die Verbrennungstemperatur darf nicht zu heiß werden, denn dann kann es passieren das du dir Löcher in die Kolben schiesst oder die Ventile abbrennst.

Das die Gase aus dem Tank der Verbrennung zugeführt werden hat aber nix mit der Leistung zutun sondern dient nur der Umwelt.

Und wenn du schon sowas vorhast dann gibt es effektivere Methoden dem Motor Brennbares zuzuführen.
    Siehe auch Lachgas...

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

sorry wenn ich das jetz so schreibe, hat nix direkt damit zutun, aber: Ein kollege hatte ma nen A corsa und der hat mir gesagt das er den benzin rücklauf kleiner oder ganz dich gemacht hat (iwas mit ner unterlegscheibe meinte er ?( ) , und der hatte dan etwas mer leistung da mehr kraftstoff eingespritzt wurde, war ein 1.2er, geht das beim 1.4er auch, dann würd ich das ewt. mal ausprobieren, wenn nichts dagegen spricht?

mfg

Lachgas bei nem 1,6er is bissle übertrieben. Ich denk die Pleuls und die Kolbenringe würden sich nach 2maliger verwendung verabschieden .. das würde es gewesen sein. Dafür hab ich den Motor nich komplett neu abgedichtet ^^.

Selbst wenn diese Benzindampf technik übern Aktivkohle filter der Umwelt dient, besteht aber trozdem die Möglichkeit über diese Leitung was einzuspritzen. Die Frage bleibt nur was. Die Leitung is sowieso nur bei Vollast aktiv, darum ja auch den Vollastschalter. Wenn jemand mal den Schlauch abgezogen hat davon, und gleichzeitig linker Hand den Gaszug betätigt hat, wird er feststellen, um so mehr du ihn bewegst, um so mehr saugt das teil rein.

Ich kann mich erinnern, bei meim ersten Roller haben wirs mit FeuerzeugGas probiert ... LOL ja ich weiß das is irre ... nur der 1,6er is kein 1 Zylinder, somit fällt Feuerzeug glaub ich weg.

Wie siehts mit Alkohol aus ?
    Oder über die Leitung tatsächlich in sehr geringen Masen Lachgas ?

Wer hat von sowas ne Ahnung ? also auch über Brennwerte, Dichte usw ? ^^ Wäre echt mal nen Versuch wert.

Gruß

Was Gasförmiges wäre wohl das beste was man nehmen könnte über den weg.
    Und heisst ja nicht das wenn man Lachgas nimmt das man dann so viel Einspritzt wie geht.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

hmm ... in was für mengen kriegt man lachgas ? bzw wo kriegt man das und was kostet da^^s ? Ich würds gern ma probieren ... mit ner ganz kleinen flasche am besten ( hmm größe wie nen deospray oder so ) also ich möcht da net 2 riesen flaschen wie in the fast and the furios haben

Ich überlege des öfteren mal mit purem Sauerstoff zu experimentieren. Da wird es aber schnell Probleme geben das das Gemsich zu Mager ist.
    Ist genau wie bei Lachgas alles Abstimmungssache. Aber dafür die Geräte zu kaufen, bin ich nicht neugierig genug.

Mehr Sprit kannst du dem Motor auch geben indem du einen Wiederstand (glaube das war beim Motortempfühler) einlötest. Wird aber ohne weitere Änderungen am Motor auch nicht wirklich was bringen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!