Motor klackert erst bei Belastung-Lagerschaden, oder Hydros?

HI,

aber du siehst mit der Kurzstrecke is nur weil er keine Betriebstemp hat und immer Verschleiss hat weil er nicht warm wird, An-Verschleis-Fahren-Kalt-Aus-An-Verschleiss-Fahren-Aus

Autobahn: An-Verschleiss-Warm-Aus-An...

Lol egal ich wisst was ich meine.

Aber wenn einer jemanden kanntz evtl Motorenbauer und der sagt was anderes lass ich mich gerne eines besseren belehren...:P

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Sag mal wo bekommt Ihr so einen x16sz Motor für 200€ her? Hätte jetzt ein Angebot für 300€, 100000km Laufleistung und 430km entfernt von mir zur Auswahl. Bei ebay werden die Dinger sogar noch teurer verkauft. Oder hat jemand ein gutes Motörchen mit max 120000km?

Das mit dem Verschleiß, kann schon stimmen. Ein Verwanter von mir hat ein Fuhrgeschäft und fährt mit diversen Autos in Sprintergrösse rum. In 3 Jahren sind die Motoren (hat ein Kollege von Ihm gesagt) krasse 2000000km alt. Die dinger laufen Tag und nacht. Ich kann es mir zwar auch nicht erklären, weil das wären 3000km am Tag aber die Motoren halten so lang.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hi, sind dir 300€ für einen Motor mit 100.000 km zu viel??

Das ist n guten Preis bei der Laufleistung....

gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Naja dafür das es eine ungeplante investition ist, schon ein bisschen. Das Motörchen ist ja auch noch 430km entfernt abzuholen. Einen c16nz hatte ich vor 3 Jahren für 200€ inc Auto drum rum bekommen. Auch nur 100000km alt. Aber im Eifer des Gefechts und der Not... ist das ein doch ganz gutes Angebot. (Trotzdem ist es ein Astra...)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Damit er wieder läuft kannst du auch einen C16NZ Block nehmen.
    Und C16NZ Motoren gibt es ja wohl fürs Appel und nen Ei.

Hast dann aber nur nen bisschen weniger Leistung ;)

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Nee den guten C16NZ rühr ich nicht an. Der kam aus sanft gefahrenem Haushalt :) Warum weniger Leistung? Also mir kommt der C16NZ stärker vor wie diese x16sz Krücke. Schaffte auch nur 205kmh wobei der Kadett auch schon mal 220kmh schafte.

edit:
    Zudem hat der x16sz 4PS weniger Leistung und benötigt ca 1Liter mehr Sprit.

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Der C16NZ verdichtet nur 9.2:1 und der X16SZ 10:1.
    Abgasnorm spielt aber auch beim X16SZ eine Rolle.

Du kannst dir ja auch einen anderen C16NZ besorgen wenn alles Scheitert.

Corsa B Umbau auf C20NE

Aha. Dann spielt der Gewichtsunterschied wohl eine so grosse Rolle und evtl auch die Getriebeuntersetzung usw. Das heisst, ich kann einen c16nz nehmen (auch andere Motorarten?) und die Motorenhalterungen passen alle wie original, Kolben usw bleiben alle drin, jediglich der Zylinderkopf mach den Unterschied zwischen den beiden Motorarten aus.

Die Verdichtung kommt durch die Mulden der Kolben.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das die Köpfe ansich gleich sind.
    Motorhalter passen ohne Probleme da es sonst der selbe Block ist.

Corsa B Umbau auf C20NE

Du kannst auf keinen fall einen C16NZ Block nehmen!Solltest du damit fahren,dann erlischt zum einen die ABE des Autos und zum anderen wäre es Steuerhinterziehung.Jetzt werden wieder einige sagen,dass man den Unterschied nicht sieht.Man kann das Glück haben und es merkt tatsächlich niemand.Wenn ich mit meinen Autos zum TÜV fahre,dann guckt der Prüfer fast immer nach der Motornummer (selbst bei meinem völlig originalen Kadett C 1.2N hat er geguckt).Also ich würde dir davon abraten.300€ für den X16SZ sind schon ok.Und üblicherweise Verbraucht der Motor weniger als ein C16NZ.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!