Schönen Guten Abend...
Habe da mal ne Frage an euch. Hierbei handelt es sich um einen C kadett aus dem Jahre 79 den ich mir nun holen will...jedoch gibt es zu dem Fahrzeug keine Papiere mehr
Wie geht man am Besten vor um den ganzen Behörden und Papierkrieg hinter sich zu bringen ?
Soweit ich weiß ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorhanden womit ja bestätigt ist das es sich um keinen Diebstahl etc handelt und der Vorbesitzer dafür Unterschrieben hat das Ihm der Brief abhanden gekommen ist. Angenommen ich hole den Wagen nun ab und Stelle ihn hier hin, fahre dann zur Zulassungsstelle und Beantrage eine Neue Unbedenklichkeitsbescheinigung (sind ja leider nur 4 Wochen gültig). Wenn dann alles fest steht und klar ist das ich durch den Kaufvertrag der Rechtmäßige Besitzer bin und es keinen Alten Brief mehr gibt so müsste man doch einen Neuen Brief beantragen können oder? Was ich mich aber Frage ist, wie komme ich an die Daten wie EZ, Kw/Ps, Bj. etc. ? Also ich brauche diese Daten ja aus zuverlässiger Quelle damit der Neue Brief erstellt werden kann oder nicht? Viell. weiß ja einer von euch bescheid oder hat ähnliches zu berichten. Würde mich sehr freuen.
mfg