Schrick Nockenwelle (276°)

ja dachte ich mir auch, aber nocke bekam ich relativ günstig...

ich werde sehen wie viel ps das bringt und was mein Spritverbauch sagt :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Gebracht hat das alles auf jeden fall was, hab den Wagen als Originalen Gsi gekauft, und alle Komponenten an nem weekend eingebaut, daher war der vorher nachher effekt direkt spürbar.
    Hab ihn vorher ma getreten da is ehr mühsam auf die 210 zugegangen, jetzt läuft er da entspannt drüber weg.Untenrum kommt er auch besser ausem quark.
    Aber was er jetzt vmax mässig macht weis ich nichmals genau, wegen den Bremsen.Finde es gefährlich ab 180 zu bremsen, musste mal bei ca200 richtung standstreifen wegbremsen wegen nem elefantenrennen auf ner zweispurigen autobahn, dafür is er irgendwie nich gemacht.
    ABER es geht sich ja eh zu 70% um den Spass am Schrauben, ums Hobby eben, daher würd ich den Motek mit den Teilen einbaun die de hast, ohne Benzindruck anzuheben und den xe düsen, und sehn wie er läuft, hast ja ne gute basis.Zu der Katatrappe sag ich ma nix !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Die Lambdasonde misst deine Abgase und gibt die Werte an dein Steuergerät weiter. Dort wird das gemisch das bestimmt. Und wie jedes Teil was ständig beansprucht wird "nutzt" auch diese ab.

HI @ Nozer

Was ne Lambdasonde is weiss ich :rollin:
    Ich dachte du meinst eine die richtig misst wegen evtl Abgasverwirbelungen.

@ Keo

HIer ins Deutschland fahren so viele Schadstoffsünder rum oder auch China da is meine Kat-Attrappe ne Mückenpups und AU bekomme ich bei uns immer....

@ Kiwikeks

ICh fahr nie schneller als erlaubt will nur mehr Durchzug und ich denke da is meine Bremsanlage recht gut....

P.S Der Vorbesitzer scheint eBay beläge draufgemacht zu haben. ICh putze die Felgen fahr zur Arbet und wieder zurück und meine Felge sieht aus wie 3 Jahre nicht geputzt. DAs reibt sich ab wie Käse

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

das war ja auch nich aufs "schneller fahren als erlaubt" bezogen. Wenn man mit 100 über die Landstraße rauscht is das ja auch schon schnell :P und bei vielen Kurven möchte man da auch sicher Bremsen könne, vorallem wenn bei sehr warmer Bremse noch ne gefährliche Situation auftauchen sollte...

ich werd im Frühjahr dann die EBC Beläge mal fahren, sollen ja weniger Bremsstaub produzieren.
    gefärhlich ist bei den billig Belegen vorallem die verglasung bei höheren Temperturen und damit die schlechtere Bremswirkung.
    Das das manche auch viel schneller abnutzen kann auch sein.
    Beim Passat von meinem Vater warn auf der Vorderachse welche ausm zubehör, die haben nichma halb so lang wie die orginalen von VW (welchen hersteller auch immer die benutzen) gehalten. Aus sowas lernt man eben ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hi,

ich versuche dann bei uns im Betrieb vlt was gelochtes zu bekommen. Zimmermann oder so....

Weil wenn ich auch auf der Bahn ebi 130 brumm und einer geht vom GAs und ich bremse komm ich doch schon weit ran und muss immer stärker bremsen da die Bremswirkung nachlässt....

Wo holst du dir die Teile? gibts n Link?

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

die ebay beläge sind ja eh nur gepresste kuhscheiße ;-)^^.
    hab mir vor jahren auch mal bei ebay einen komplettsatz mit bremsscheiben bei ebay gekauft. tja, was soll ich sagen, die bremsscheiben hatten von vornherein schon einen schlag, konnte die nach der ersten probefahrt schon wieder runtermachen weil sie blau waren........

Dasollte meiner Meinung nach eBay eingreifen. Man(n) kann schon sparen aber bei "getürken" Bremsen hört der Spass auf.

Wie im TV mal gezeigt wurde. Bremsbeläge aus gepresstem Sand mit n bissel Teer :ahhhh:

Das gehört verboten.....

Kann mir einer n Link geben wo ich an "qualitativ hochwertige" Bremsscheiben und Beläge komme?

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Deswegen achte ich beim Kauf auf Ebay immer darauf das die Teile von einem Namenhaften Hersteller sind. Bei den Bremsscheiben z.B Brembo oder Zimmermann.
    Ich will meinen Kopf am C20NE planen. Ich habe die Lexmaul Ram, Lexmaul Nockenwelle LX90 und einen Lexmaul Fächerkrümmer verbaut. Kann mir jemand sagen was ich da max. vom Kopf abnehmen kann??

Dann musst du dir aber auch im klaren sein, dass du wenn du erwischt wirst nen strafverfahren wegen steuerhinterziehung bekommst und das kann sehr teuer werden! Is nicht böse gemeint oder so, mir persönlich is es scheissegal ob jemand mit ner kat-attrappe rumfährt oder nicht ;) nur dass du halt bescheid weist ne :)

Naja, ich mein dass man ab ner bestimmten Leistung irgendwann schon vom logischen Denken her auf xe bremsanlage hinten umrüsten sollte. Es geht ja auch um deine Sicherheit! Denk dran Kadett=Papierschachtel!

Ich persönlich würde original Opel Scheiben und Beläge kaufen oder eben wie schon oben erwähnt einschlägige Marken wie Brembo etc.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!