Hallo Leute,

erstmal gutes neues Jahr.
    Jetzt haben wir 2008 und in diesem Jahr möchte ich auf Let umbauen.
    Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht zum Umbau.
    Diese wollte ich euch mal erläutern um Fehler meinerseits zu vermeiden.Oder auf neue Anregungen zu stoßen.
    Desweiteren bin ich noch nicht soweit fortgeschritten ,dass das alles so 100%ig ist.Ich hatte also vor:
    Hinterachse vom Vectra A V6(sollte Passen habe ich gelesen)
    Federbeine???(habe welche vom Gte drin)
    Motor(noch auf der Suche)Hätte gerne so um die 300-350PS
    Getriebe F28 evtl mit Diff.Sperre aber ihr wisst ja wie dass so ist mit dem bezahlen.Alles nicht so einfach!
    Was mir vorallem Kopfzerbrechen bereitet ist der Auspuff.
    Hätte gerne was von Supersprint.Was habt ihr drin???
    Was ihr noch wissen solltet habe momentan komplette GTE Technik drin.
    Ist zwar alles schon bisschen Früh aber ich möchte halt vorbereitet sein.

MFG
    Daniel

Geht nicht gibts nicht!!!!!!
    Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

Das mit den auspuff kann ich dir nur sagen..
    Bau den selber.
    Kauf dir nur die töpfe und den rest machst selber.
    Alles andere paßt nicht wirklich gut.

Das mit den V6 Narben das paßt.Ist kein großes problem.

Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

Tja was willst du jetzt genau wissen? :rollin:

Denke die Fragen kommen dann schon wärend des Umbaues und dann helfen wir gerne! :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Kann Dir da einen sehr guten Tip geben...leg Dir Geld beiseite und machs gleich richtig...und vor Allem: Lass Dir Zeit dabei, wenn Du den Umbau vornimmst!
    Bin seit Oktober am Einbauen, d.h. der Motor war eigentlich schon 2 Mal drinnen und muss noch mindestens 3 Mal raus und wieder rein!!!

Auspuff...bin auch der Meinung den sollteste selber bauen!
    Hinterachse passt...
    Technik vom GTE kommt Dir da schon bei manchem entgegen, brauchst aber auch so manches.

Empfehlem würde ich (was mir grad einfällt), 2.Benzinpumpe m.erhöhter Leistung, Catchtank, bei mehr als 300PS nen Dampfrad, Vorderbau komplett neu abschweissen und verstärken, Motorhalter verstärken bzw.neu bauen (Getriebeseite), Ladeluftkühler und Wasserkühler passend der Leistung dimensionieren (->Platz machen), Kupplung und Sperre, Bremsen, KAT(?), Schaltung oben-unten?, Verrohrung...puh!
    ...und und und im C20LET-Forum die Suche eintippen! (die haben unterschiedlichsten Ideen...)

Ebenfalls frohes neues an alle.

Ich hab auch vor auf LET umzubauen. :D
    Hab mir bereits einen Spender zugelegt, hoch lebe der Calli.
    Dem entnehme ich alles nötige, Rest wie Hinterachse vom Vectra A V6 muss ich noch besorgen, will ja 5 Loch fahren.

Du kannst aber auch die vom 16V nehmen, wenn Du bei 4 Loch bleiben willst......denke ich.

Hatte auch einen GTE Tank gefunden, dank dem Forum... :wink:
    ...aber wie bereits erwähnt, so ein Umbau ist nicht Motor rein und fertig. ?(

Mann soll auf jedem Fall ein wenig Zeit und Geld übrig haben...und keine 0 8 15 Fusch basteln :)

Mir hat auch die Suche hier ein wenig geholfen, muss aber noch im C20LET.com Forum rumstöbern. =)

Gruß und viel Erfolg mit dem Umbau !!! :stinker:

..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

Also auf jeden Fall viel Geld und Zeit mitbringen...
    Bei Leistungen über 300Ps die du anstrebst solltest du schon nen bißchen was am Motor machen.
    Fahre bei mir ne Phase 3 mit Dampfrad....
    Habe bei meinem jetzigen Motor Kolbenbodenkühlung, verstärkte Lager, und Arp Schrauben drin!
    Für nen paar ordentliche Pleuel und Kolben war kein Geld da, die müssten aber eigentlich schon noch rein.
    Probiere es aber erstmal so...
    Gte Federbeine passen...
    Hinterachse würd ich Astra 16V, mit Vectra Stummeln nehmen...
    Auspuff bau dir selber, da passt nix so richtig und bei deiner angestrebten Leistung sollte der Durchmesser auch etwas größer dimensioniert sein....
    Gruß Christian

Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

Moin

Also ich hab ne Bastuck gruppe a vom E Kadett drunter mit nem 70 hosenrohr....hat eigentlich alles sehr gut gepasst...Grösser ist natürlich immer besser!!!!;)

Desweiteren Komplettes E-GSI Achsengedöns.... inklusive Fahrwerk von HR mit koni gelb....

Sperre ist bei so ner übermotorisierten Frontfräse eigentlich Pflicht!...Sonst machts keinen Spass

Und vor allem kläre dem Umbau wenns möglich ist, vorher mit dem TÜV Prüfer ab...das macht die eintragung wesentlich leichter!!!

Bei weiteren Fragen zur Motorentechnik solltest du dich wie schon geschrieben mal im c20let-forum umschauen... da biste am besten aufgehoben!

Also das meiste wurde ja hier schon geschrieben. Da du ja selber geschrieben hast das das mit der Kohle knapp werden würde, kann ich dir nur raten bau gleich ne Sinterkupplung ein weil die Originale die angestrebt Leistung eh nicht lange mit macht. Und du willst ja auch gleich 300-350 PS für diese leistung im Alltag zu fahren sollte der Motor schon vernünftig gemacht sein. Deshalb würde ich erstmal ne Ph1 oder 2 verbauen. Das macht in nem D auch schon ne menge spass und kann man eigentlich mit Serienmotor fahren.Eventuell die ARP rein und dann ist auch gut.

If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)

Der Dicke :D

Ein Frontkratzer mit 300-350 PS??!! :rolleyes: 8o Haste dir schon mal überlegt, was dich ein entsprechend aufgebauter und standfester Motor kosten wird?! Ich denke, dir ist klar, dass da, wenns halbwegs vernünftig gemacht werden soll, ein 5-stelliger Betrag fällig sein wird. Und dann bekommste die Leistung nicht auf die Strasse. Und obs da eine Diff-Sperre gibt, die die Leistung und das Drehmoment aushält, kann ich mir fast nicht vorstellen. Und wenn, dann wird sie ein Vermögen kosten. Zudem ist der Vorderwagen beim D extrem weich. Um den so zu stabilisieren, dass das dauerhaft funzt, musst du dort alles nachschweissen und entsprechende Verstärkungsbleche einschweissen. Und trotzdem wird diese enorme Leistung auf Dauer deine Karosse killen. Aber ok, ich will dir das sicher nicht ausreden ;) :P, aber man sollte schon wissen, auf was man sich da einlässt.

Harald

P.S.: Ein Kumpel von mir hat nen D auf XE umgebaut. Der hat mit Einzeldrossenklappen und entsprechenden Optimierungen auch schon über 200 PS. Und sogar der hat trotz 17" Probleme, die Leistung auf die Strasse zu bringen. Zudem geht der aufgrund des niedrigen Gewichts des D auch schon überragend (wenn er denn von der Stelle kommt ;))

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Also 300-350 PS im leichtem D ist so ne Sache. :D

Ich hab auch vor auf LET umzubauen und vielleicht bis 300PS tunen, aber man muss sich in klaren sein, dass es dann wohl schlecht ein alltagsauto wird. :stinker:

Ich denke aber dass der D mit ner Domstrebe und Stabi die ausreichende Steifigkeit hat.

17 Zöller wären da quasi Pflicht, wobei man liest dass andere mit 16 Zöllern auch klar kommen.

Naja alles ne Ansichtssache ... :)

..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!